Joko gegen Klaas - Das Duell um die Welt
Sa 09.09.2017, 20:15

Joko gegen Klaas: Episode 12

Globales Kräftemessen: Joko (l.) & Klaas (r.) spielen erneut um die Welt! © M...

Wer gewinnt 2017 das erste "Duell um die Welt": Joko oder Klaas?

Der Wahnsinn auf dem größten Spielfeld aller Zeiten geht in eine neue Runde – und zwar erstmals live. Die ewigen Rivalen Joko und Klaas kämpfen in der neuen Staffel "Duell um die Welt" einmal mehr um Ehre, Stolz und nicht zu vergessen den begehrten Weltmeistertitel. Dafür reisen die beiden rund um den Globus und stellen sich neuen Herausforderungen.

Klaas darf unter anderem seine Skifahrer-Künste unter Beweis stellen - auf einem aktiven Vulkan. Er soll die Steilhänge des Etna auf Sizilien hinabfahren. Außerdem darf er später auch noch in luftige Höhen schwingen. Klaas wird an zwei miteinander verbundenen Heißluftballons in die Luft befördert. Sobald die richtige Höhe erreicht ist, wird er aus dem Heißluftballon in einen großen Rope-Swing springen.

Für Joko geht es in "Duell um die Welt" unter anderem ins Nachbarland Polen. Dort feiert er mit zwei verrückten Gestalten eine scheinbar harmlose Party mit guter Musik und guten Getränken. Was er allerdings noch nicht weiß: Er soll einen Bomben-Schutzanzug testen, während die Partylocation in die Luft gejagt wird.

Gemeinsam geht es für Joko und Klaas zu dem tief in den Bergen Nepals versteckten Volksstamm der Gurung, um Teil der alljährlichen "Gift-Honig" Ernte zu werden. Sie müssen auf abenteuerlichen Strickleitern zu den Bienenwaben gelangen und diese mit einer Stange vom Fels lösen und einsammeln. Der Honig hat eine bewusstseinsändernde Wirkung, deren Inhaltsstoffe dann logischerweise auch im Honig sind.

Wer beweist beim Duell um die Welt den größten Mut und am meisten Willensstärke im unerbittlichen Zweikampf und krönt sich zum ersten Weltmeister des Jahres 2017?

Das erfahrt ihr am 9. September ab 20:15 Uhr auf ProSieben!

Mehr Episoden im Episodenguide

Vorschau auf Folge 12

Facebook Circus Halligalli

Circus Halligalli