Anzeige
Mehr als 15 Minuten

"Joko & Klaas LIVE" zum Thema Pflegenotstand: Die kompletten 7 Stunden als ganze Folge online schauen

  • Veröffentlicht: 09.04.2021
  • 11:59 Uhr
  • lh
Article Image Media

Mit der Folge von "Joko & Klaas LIVE" zum Thema Pflegenotstand schreiben Joko Winterscheidet und Klaas Heufer-Umlauf erneut TV-Geschichte. Auf ProSieben ist 7 Stunden lang die komplette Schicht einer Krankenpflegerin zu sehen. Die gesamte Sendung kannst du dir online ansehen.

Anzeige

Es gab kaum ein Thema, das den Morgen am 1. April so sehr beherrschte, wie das "Joko & Klaas LIVE", das am Vorabend zu sehen gewesen war. Erneut hatten es Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf geschafft, mit ihrer gewonnenen Sendezeit für ordentlich Aufsehen zu sorgen – und aus 15 Minuten wurden 7 Stunden.

7 Stunden im Krankenhaus

Krankenpflegerin Meike hatte sich eine Body Cam umgeschnallt und teilte mit den Zuschauerinnen und Zuschauern eine komplette Schicht im Krankenhaus. Sie zeigte, wie sie mit Patient:innen interagierte, wie sie sie immer wieder ihre Hände desinfizieren musste, wie sie sich um Menschen kümmerte und die harte Arbeit, die sie leistet – jeden Tag.

Anzeige
Anzeige

Pflege ist nicht selbstverständlich

Weitere Pflegende kamen in kleinen Einspielern zu Wort. Alexander Jorde, Franziska Böhler und weitere Vertreter:innen ihres Berufsstandes stellten eins klar: Sie lieben ihre Arbeit, aber die Missstände werden langsam so groß, dass es kaum noch auszuhalten ist.

Unter dem Hashtag #Nichtselbstverständlich beteiligten sich Zuschauer:innen und diskutierten auf Twitter und Co. mit. Das Medienecho am nächsten Tag war gewaltig.

"Joko & Klaas LIVE" verpasst? Online die Wiederholung schauen

Aus 15 Minuten wurden letztendlich 7 Stunden. Wenn du dir nachträglich oder noch einmal die komplette Folge ansehen möchtest, kannst du das hier auf prosieben.de tun:

Jeden Dienstag gibt es eine neue Folge von "Joko & Klaas gegen ProSieben" 2021 auf ProSieben und Joyn.

Das könnte dich auch interessieren:

Anzeige
Joko & Klaas gegen ProSieben

Joko & Klaas LIVE: Pflege ist #NichtSelbstverständlich

Pflege ist ein Thema, das uns alle betrifft, mitten aus dem Leben, und dennoch zu oft ganz am Rand der allgemeinen Wahrnehmung. Viele Themen im Leben bekommen erst dann den Stellenwert, den sie verdient haben, wenn man als Mensch die Gelegenheit bekommt sich in ein Leben hineinzuversetzen, das nicht zwangsläufig das eigene ist. Das funktioniert aber auch nur, wenn jemand bereit ist, seine Welt zu öffnen und mit Geduld und Beharrlichkeit vielleicht auch schon zum wiederholten Mal zu sagen, was es braucht, damit sich was zum Guten ändert. Das ist #NichtSelbstverständlich.

  • Video
  • 401:32 Min
  • Ab 12

Neue Staffel 2023: Die erste Strafe 2023 für Joko und Klaas das Kommentieren der Krönung von König Charles. Hier findest du außerdem  alle Stars, die in Staffel 6 dabei sind.

Mehr News
JK24h, Joko und Klaas
News

Das haben Joko und Klaas als Programm-Direktoren gemacht

  • 22.04.2024
  • 00:05 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group