Folge verpasst? Kein Problem. Melde dich jetzt an und schaue kostenfrei deine Lieblingssendung.
Teilen
Merken
Joko & Klaas gegen ProSieben

Wir müssen über Corona reden - Mit Olaf Scholz, Luisa und Dr. Daniel Zickler | Joko und Klaas 15 Minuten Live

Staffel 4Episode 730.11.2021 • 20:30

Bei den 15 Minuten richten wir die Aufmerksamkeit normalerweise auf Themen, die untergehen. Heute aber geht es um ein Thema, an dem man seit vielen Monaten einfach nicht vorbeikommt. Und darum ist es wieder Zeit für diesen Stuhl. Es ist wieder Zeit, zuzuhören. #JKLive

In dieser Zeit bestimmt die ganze Welt nur ein Thema: Corona. So war es auch heute Abend bei Joko und Klaas, die ihre 15 Minuten dafür bereitstellten. Um drei Menschen zu Wort kommen zu lassen, darunter den designierten deutschen Bundeskanzler Olaf Scholz. Der Staatsmann gab einen eindringlichen Impf-Appell an die Bevölkerung heraus. Doch auch die Erzählungen der betroffenen jungen Frau Luisa und des Oberarztes Daniel Zickler lassen einem kalte Schauer über den Rücken laufen. 

Über den designierten Bundeskanzler Olaf Scholz 

Olaf Scholz ist ein deutscher Politiker der SPD und kam am 14. Juni 1958 in Osnabrück zur Welt. Er machte sich als "Erster Bürgermeister" von 2011 bis 2018 in der großen Politik einen Namen. In der großen Koalition unter der Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) war Olaf Scholz seit März 2018 stellvertretender Bundeskanzler sowie Bundesminister für Finanzen. Durch den Wahlsieg der SPD bei der Bundestagswahl im Herbst 2021 gilt er aktuell als kommender Bundeskanzler, der zusammen mit den Grünen und der FDP eine so genannte Ampel-Regierung aufstellen will.