Die feste Verabredung am Montagabend: Popkultur, Politik, Musik, Sport, Gesellschaft und Medien - Klaas Heufer-Umlauf moderiert und diskutiert die wirklich wichtigen Themen und ist dabei ganz subjektiv. Woche für Woche sendet ProSieben die neue Late-Night-Show für Deutschland direkt aus Berlin, der Stadt, die Trends setzt. Eine Studioband wird genauso zur neuen Late Night Show gehören wie nationale und internationale Musik-Acts.

Bereit für die Premiere: Klaas Heufer-Umlauf lädt in seinem neuen "Late Night Berlin"-Studio ab Montag, um 23:00 Uhr, auf ProSieben wöchentlich zur Late-Night-Show, die über Deutschland und die Welt spricht und lacht. Popkultur, Politik, Musik, Sport, Gesellschaft und Medien – Klaas Heufer-Umlauf kommentiert und diskutiert die wirklich wichtigen Themen und ist dabei ganz subjektiv. "In 'Late Night Berlin' werden wir alle Themen behandeln, über die gesprochen wird. Natürlich wird es auch politisch. Aber man darf bei all der Regierungsbildung auch die Kardashians nicht vergessen", erläutert Klaas Heufer-Umlauf. 

In seinem neuen Studio begrüßt er jede Woche nationale und internationale Musik-Acts und Gäste. Auch eine Studioband gehört zur neuen ProSieben Talk Show. Klaas Heufer-Umlauf: „Das Genre Late Night hat natürlich seine klassischen Elemente. Das heißt für uns aber nicht, dass wir diese auch klassisch umsetzen werden. Bis Montagabend wird uns da sicher etwas einfallen."  

Themen wie: "Darf ich mein Krokodil "GroKo-dil" nennen?" werden darin genauso stattfinden wie ein Besuch von interessanten Menschen aus allerlei Genres (Gast). Den Anfang in seiner Late Night Show macht eine Frau, die Fake-News aus 500m Entfernung riechen kann und mit Klaas casually den neuesten Stand der Dinge bespricht. Sie ist Fernsehjournalistin, ausgezeichnete Moderatorin und kann (aus sicheren Quellen) den Song "Gucci Gang" fehlerfrei mitrappen: Frau Anne Will. 

Wie es sich für eine stabile Late Night Show gehört, wird auch ein fulminanter musikalischer Show-Act eine Performance on point abliefern. Niemand geringeres als Casper wird uns die Ehre erweisen unseren Mikrophonen den ersten Rapbeat einzuflösen. 

Sie können also aufatmen: Das wird. Oder wie der zukünftige Showmaster Barack Obama sagt: "Late Night Berlin ist prickelnder als stilles Mineralwasser." Montag, 23:00 Uhr auf ProSieben.

"Late Night Berlin" – ab heute, wöchentlich um 23:00 Uhr, auf ProSieben

 

Hashtag zur Show: #LateNightBerlin

Alle Highlights der ersten Show