Arthur Darvill

* 17. Juni 1982 in Birmingham, England

Als Arthur 10 Jahre alt war trat er der "Stage2 Youth Theatre Company" bei. Dort war er neun Jahre lang Mitglied. 2000 bekam er einen Job beim Sender CITV. 2001 verließ er diesen jedoch und gründete seine eigene Theatergruppe. 2007 bekam er bei den Evening Standard Theatre Awards eine Nominierung als "Bester Newcomer". Sein Fernsehdebüt hatte er 2008 mit "He Kills Coppers". Mit 21 Jahren zog er nach London und besuchte dort die Royal Academy of Dramatic Art. 2010 folgte dann schon eine Rolle in der britischen Kult-Science-Fiction-Serie "Doctor Who". Darvill ist auch musikalisch sehr begabt; er komponierte Musik für ein Theaterstück im Globe Theatre und für das Bush Theatre in London. Sein Talent hat er wohl von seinen Eltern geerbt.

Arthur Darvill spielt Rip Hunter  

Filmografie:

2016 Legends Of Tomorrow
2015 Danny and the Human Zoo
2013 The White Queen
seit 2013 Broadchurch
2012 Doctor Faustus
2012 The Paradise
2010-2012 Doctor Who
2010 Pelican Blood
2010 Robin Hood
2010 Sex & Drugs & Rock & Roll
2008 Klein Dorrit
2008 He Kills Coppers