Jefferson "Jax" Jackson alias Firestorm

Jax (geboren 1993) ist ein Mechaniker. Sein Vater starb als er noch ein Kind war. Er arbeitete immer hart doch seine Mutter hatte kein Geld um das College für ihn zu bezahlen. Durch seine Bemühungen bekam er ein Football-Stipendium, doch während der Teilchenexplosion verletze er sich, als er anderen zur Hilfe eilte. Nach dem Tod von Ronnie Raymond übernimmt er dessen Platz als zweite Hälfte des Meta-Wesens "Firestorm", zusammen mit Martin Stein . Die F.I.R.E.S.T.O.R.M.-Matrix wird von zwei Individuen kontrolliert. Wenn diese in physischen Kontakt treten verbindet die Matrix die beiden zu einer Person. Diese Person hat die Form desjenigen mit dem stärkeren Körper. Jefferson Jackson wurde unfreiwillig für das Team von Rip Hunter rekrutiert.

Jefferson "Jax" Jackson aka Firestorm wird gespielt von Franz Drameh