Teilnahme bei GNTM  2016 (Staffel 11) 
Platzierung  Top 3
Social Media  Fata auf Instagram

SO FING FATA HASANOVIC BEI GNTM AN

Für viele Zuschauer war Fata 2016 keine Unbekannte bei "Germany’s next Topmodel". Die damals 20-Jährige hatte sich schon 2014 bei GNTM beworben – und kam unter die Top 20. Damals scheiterte sie nicht an einem schlechten Walk oder einem misslungenen Shooting, das Problem war Fatas Pass. Denn mit ihrem bosnischen Ausweis durfte sie nicht mit den anderen GNTM-Kandidatinnen in die USA reisen. Zwei Jahre später versuchte sie es mit ihrem deutschen Pass noch einmal – und schaffte es bis unter Heidi Klums Top 3.  

WAS WURDE AUS FATA NACH GNTM?

Fata modelt seit sie 15 Jahre alt ist. Der große Erfolg kam aber erst nach GNTM. Inzwischen ist die ehemalige Topmodel-Anwärterin auf den wichtigsten sozialen Plattformen vertreten und kann vom Bloggen leben. Ihre Schwerpunkt-Themen: Beauty und Fashion. Der Fashion-Online-Shop "ABOUT YOU" hat sie außerdem für eine Kampagne gebucht.

Bei "Let's Face Reality" gewährt Fata Einblicke in ihren Blogger-Alltag und in ihre Beziehung mit ihrer Jugendliebe Izet, mit der sie zusammengezogen ist. Auf der "Maybelline Show" trifft sie nicht nur alte GNTM-Bekannte, sondern teilt sich auch den Laufsteg mit Supermodel Adriana Lima. Mehr dazu bei "Let's Face Reality" 2019.

Auf dem Instagram-Profil von "Let's Face Reality" findest du noch mehr Einblicke in das Leben der früheren GNTM-Models.