Lucifer Morningstar ist der Teufel höchstpersönlich! Zur Zeit gönnt sich der Höllenfürst allerdings eine Auszeit von seinem Job. Denn Lucifer hat sich seine Arbeit als Gottes Gefängnisaufseher und Peiniger der Sünder nicht ausgesucht. Als gefallener Engel hat ihn sein Vater, Gott höchstpersönlich, zum Schuften in der Hölle verdonnert und von dieser schweißtreibenden Arbeit hat er nun endgültig die Nase voll.

Charmanter Teufel

In Los Angeles sucht Lucifer Ablenkung von seinen Pflichten als Engel und mischt sich unter gemeine Menschen. Zusammen mit der ihm treu ergebenen Dämonin Maze betreibt er eine angesagte Pianobar und fröhnt als reicher Lebemann und Frauenheld den leiblichen Genüssen.

Als ihm das alleine zu langweilig wird, beginnt er auch auf Erden Sünder ihrer gerechten Strafe zuzuführen. Zufällig trifft er dabei auf Detective Chloe Decker (Laura German) die eine seltsame Anziehung auf ihn ausübt. Fortan kreuzen sich die Wege der beiden öfters und Lucifer wird zu Chloes festem Berater und Hilfspolizisten.

Obwohl Lucifer besonders vor Chloe aus seiner höllischen Abstammung keinen Hehl macht und seine besonderen Fähigkeiten als Gottessohn in die Ermittlungsarbeit mit einbringt, glaubt ihm Chloe kein Wort und hält ihn für einen sympathischen Spinner. Chloes Gleichgültigkeit und seine amourösen Gefühle für sie treiben Lucifer sogar soweit, dass er die Hilfe einer Psychiaterin in Anspruch nimmt.

Während Lucifer sein Leben unter den sterblichen immer besser gefällt und er gewillt ist seine Auszeit auf der Erde auf unbestimmte Zeit auszudehnen setzt sein Bruder Amenadiel (DB Woodside) alles daran den Höllenfürsten wieder an seinen ursprünglichen Arbeitsplatz zu verfrachten notfalls auch gegen dessen Willen.

Lucifer Morningstar wird gespielt von Tom Ellis.

Serien in voller Länge online streamen

Serien - News