Darum geht's

Adam ist verheiratet und hat drei Kinder. Als seine Frau Andi nach der Elternzeit wieder anfängt zu arbeiten, erkennt er, dass Haushalt und vor allem Kindererziehung doch deutlich anstrengender sind als er erwartet hätte. Mit Ach und Krach versucht er, den Alltag als Hausmann irgendwie zu meistern ...

 

Die Charaktere

Adam

Adam (Matt LeBlanc) ist eigentlich Bauunternehmer und wird unfreiwillig zum Hausmann, als seine Frau Andi wieder ins Berufsleben zurückkehrt. Schnell muss er erkennen, dass dies gar nicht so einfach ist ...

Andi - Die Ehefrau

Als Andi (Liza Snyder) ins Berufsleben zurückkehrt, überlässt sie ihrem Mann Adam die Hausarbeit und Kindererziehung. Doch ist das wirklich eine gute Idee?

Kate - Die Älteste

Kate (Grace Kaufmann) ist Adams Älteste und eigentlich ein intelligentes Mädchen, doch zurzeit spielen bei ihr die Hormone verrückt. Als ihr Vater zuhause das Kommando übernimmt, freut Kate sich zunächst, doch wird das von langer Dauer sein?

Teddy - Das Sandwich-Kind

Auch Teddy (Matthew McCann) ahnt nicht, was auf ihn und seine Geschwister zukommt. Denn Adam hat schon einen Plan, wie er seine Zeit als Hausmann optimal genießen kann. Werden seine Kinder dem faulen Alphamännchen einen Strich durch die Rechnung machen?

Emme - Die Nachzüglerin

Emme (Hala Finley) ist die jüngste im Bunde. Auch sie hält ihren Vater auf Trab. Wird er ihren infantilen Wünschen, wie dem nach einem Welpen, nachgeben und kann er sie beruhigen, wenn sie aufgeregt ist und Angst hat in die Schule zu gehen? So anstrengend hat sich Adam das Hausmann-Dasein nicht vorgestellt!

Don - Der anstrengende Bruder

Auch Adams älterer Bruder und Geschäftspartner Don (Kevin Nealon) sorgt dafür, das Adam zuhause nicht langweilig wird, denn das Verhältnis der Brüder ist nicht immer einfach.

Marie - Die engagierte Mom

Maries (Jessica Chaffin) Kinder gehen zur gleichen Schule wie Adams und die treusorgende Mom gerät gerne mal mit Adam und seinen 'ungewöhnlichen' Erziehungsmethoden aneinander ...

Lowell - Der Erziehungsexperte

Lowell (Matt Cook) ist ein intellektueller Vater, dessen Kinder zur gleichen Schule wie Adams gehen. Er fühlt sich zum Alphamännchen Adam hingezogen. Lowel ist schon seit vier Jahren Hausmann und ein warnendes Beispiel dafür, wie Adam auf keinen Fall werden will: verweichlicht und unmännlich. Trotzdem ist Adam auf Lowells Erziehungstipps dringend angewiesen.

Mitwirkende

Darsteller (Rolle):
Matt LeBlanc (Adam Burns)
Liza Snyder (Andi Burns)
Grace Kaufman (Kate Burns)
Matt Cook (Lowell)
Jessica Chaffin (Marie Faldonado)
Matthew McCann (Teddy Burns)
Hala Finley (Emme Burns)
Kevin Nealon (Don Burns)
Nick Alvarez (Royce)

Die 4. Staffel "Last Man Standing" läuft ab 17. Juni immer samstags ab 09:15 Uhr auf ProSieben.