Ganze Folge

Folge 5 (Teil 1)

Willkommen zur einzigen Show in der dt. Fernsehlandschaft mit der Lizenz TÜV-Siegel für Freundschaften auszustellen. Das einfache wie auch geniale Prinzip: Der eine leistet alles und bekommt dafür nichts, der andere leistet nichts und bekommt dafür alles.
prosieben.de

Joko und Klaas unterstützen die guten Vorsätze des neuen Jahres und kümmern sich in „Mein bester Feind“ um die Pflege guter Freundschaften. Wie weit geht man für seinen allerbesten Freund, auch wenn man selbst dabei leer ausgeht?

Vivien umweht jede Menge heiße Luft. Ihre beste Freundin Sophia sorgt dafür, dass sich die 22-Jährige der schwierigsten Herausforderung ihres Lebens stellen muss. Joko Winterscheidt überrascht Vivien im Dienste der Freundschaft im Fitnessstudio und überbringt ihr prompt ihre Challenge: Turne an einem Trapez! Dieses ist für den härtesten Freundschaftstest im deutschen Fernsehen aber nicht unter einem Zirkuszelt angebracht, sondern in 300 Meter Höhe unter einem Heißluftballon. Für die sportliche Vivien scheint das aber kein Problem zu sein, wie ein Profi vollführt sie die Posen von Tante Agathe - zum großen Stolz von Joko!

Wir sagen nur "Mandalo" und die Meute kreischt! Vor einem halben Jahr hätte Nico wohl nicht erwartet, dass er mal mit einer eigenen Single berühmt wird. Sagen wir lieber semi-berühmt. Sogar bei der Premiere von Mockingjay (2) ist er am Start und präsentiert seinen größten Stolz. Diese Zeit wird unser Elb wohl niemals vergessen...

Im Parcours müssen sich die 5 Kandidaten dann nocheinmal im Dienste der Freundschaft beweisen. Nachdem Vivien schon eine super Zeit vorgelegt hat, die kaum zu besiegen war, holt Dennis alles aus sich raus. Er gewinnt für seinen besten Freund den Oldtimer!

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH

Alle Highlights aus Folge 5

Mein bester Feind

Parcours Robert: Fifa Fiete fetzt

Den ganzen Tag wird nur gezockt, Cola geschlürft und Pizza gemampft. Und dann muss auch noch einer dabei helfen. So ham wa das gerne, liebe Raketenbohnen!
10:30 min

Mein bester Feind

Parcours Dennis: Twerk it, baby

Moment mal. Das hat der doch nicht zum ersten Mal gemacht! Da hat jemand ganz offensichtlich privaten Twerk-Unterricht genommen.
13:54 min

Mein bester Feind

You want a balloon?

Eine Nacht mutterseelenallein in einem ehemaligen OP-Saal eines verlassenen Krankenhaus. Gibt angenehmere Vorstellungen. Vor allem, wenn man weiß, dass der beste Freund und Klaas dahinter stecken.
13:33 min

Mein bester Feind

Live-Challenge: Feuer frei

Keine Sorge, wir haben für die Live Challenge nur das halbe Produktionsbudget verbrannt. Aber so lange der Kandidat Feuer und Flamme ist und für die Freundschaft brennt, ist ja alles fein. Alles nur, um Till Lindemann stolz zu machen.
10:51 min

Mein bester Feind

Parcours Cipo: Mmmmhhh Döner to go

Von allen drei Möglichkeiten entscheidet der Möchtegern-Joko sich ausgerechnet für den Döner. Na ja, wenigstens hat es geschmeckt und war flott unterwegs.
10:11 min