Die Rolle:

Die alleinerziehende Mutter Christy Plunkett hat gerade fast ein Jahr überstanden, ohne zur Flasche zu greifen, kämpft aber immer noch gegen ihre Alkohol-Sucht. Endlich trocken, versucht sie, ihr Leben wieder in den Griff zu bekommen und vor allem das Vertrauen ihrer Teenie-Tochter Violet zurückzu-gewinnen. Allerdings zeigt sich schon bald, dass die ihrer eigenen Mutter viel ähnlicher ist, als sie dachte. Außerdem hat Christy noch einen jüngeren Sohn,  Roscoe , für den sie auch endlich ein gutes Vorbild seien möchte. Als ob das nicht schon genug wäre, sucht ihre eigene Mutter, Bonnie , Christy auf, um deren zerrüttetes Mutter-Tochter-Verhältnis zu rehabilitieren.

Die Schauspielerin: 

Anna Faris ist dem breiten Publikum vor allem aus ihrer Rolle in der Komödien-Reihe "Scary Movie" bekannt. Außerdem spielte sie die Hauptrolle in der Hit-Komödie "House Bunny", die sie auch selber mit produzierte.

Filmografie

Filme

2008 House Bunny (Shelley Darlingson)
2004 Die Super-Ex (Hannah Lewis)
2000 - 2006 Scary Movie 1-4 (Cindy)
2005 Brokeback Mountain (Lashawn Malone)

Serien

seit 2013 Mom (Christy)
2007 Entourage (als sie selbst)
2004 Friends (Erica)