Wenn sich einer mit Musik auskennt dann er: "The Voice Coach" Rea Garvey. In seiner Show "Musicshake by Rea Garvey" spricht er mit seinen Gästen über ganz besondere Songs im Leben der Künstler. Seine persönliche Auswahl findet ihr hier!

Bei welchem Song würdest Du sofort das Radio ausmachen?

Hardcore-Pop in aller Form. Bei „Barbie Girl“ zum Beispiel.

Kannst Du dich noch daran erinnern, welcher Song bei Deinem ersten Date lief?

Ich kann mich nicht an mein erstes Date erinnern (lacht). Aber als ich damals mit meiner jetzigen Frau Josephine auf einem Date in einer Bar war, hat ein Pianist „Supergirl“ gesungen. Ich war begeistert! Ich dachte, der Pianist hat mich erkannt (lacht). Also bin ich zu ihm hin und habe mich bedankt. Er fragte mich, für was ich mich denn bedanken würde. Er wusste nicht, dass ich das singe. Es war mir total peinlich, dass ich ihm erklären musste, dass der Song von mir ist. Hat er mir auch nicht geglaubt. Und dann war der Moment gekommen, wo ich dachte, okay, ich gehe jetzt besser (lacht).

Was macht für Dich einen guten Song aus?

Ein guter Song ist für mich, wenn er mich berührt und ich das Gefühl habe, ihn verstanden zu haben. „Someone Like You“ von Adele ist zum Beispiel so ein Song, wo du denkst, ich glaube, ich stehe neben dir, wie du das grade durchmachst.

Welchen Song singst Du unter der Dusche?

Ich singe unter der Dusche meistens in der Kopfstimme, etwas von Sam Smith zum Beispiel. Oder „Gold Digger“ von Kanye West!

Welcher Song muntert Dich auf, wenn DU schlechte Laune hast?

„Best of You“ von den Foo Fighters. Das fühle ich mich immer so, „Let’s go, I’m ready“!

Welcher Song ist für Dich der beste Evergreen?

Ein Evergreen ist für mich ein Lied, das ich immer anhören kann. Wie „Hurt“ von Johnny Cash. 

Was ist Dein bester Partysong zum Abfeiern?

Die Kunst eines DJ ist, dass er alles so zusammenmischen kann, dass du, egal bei welchem Stil, einfach feiern kannst. Wenn jemand „Nevermind“ von Nirvana anschmeißt, hat er mich auf jeden Fall auf der Tanzfläche. „I gotta feeling“ von den Back Eyed Peas ist auch super.

Song unter der Dusche Kanye West – „Gold Digger“
Song, der bei schlechter Laune aufmuntert Foo Fighters – „Best of You“
Bester Evergreen Johnny Cash – „Hurt“
Bester Partysong zum Feiern

Nirvana – „Nevermind“

Black Eyed Peas – „I gotta feeling“

Hab ihr noch mehr Lust auf richtige gute Evergreens: Hier gibt es Reas neuen Song zum download! Noch immer nicht genug, dann schaltet am Donnerstag, den 26. Mai um 20:15 Uhr zu "Musicshake by Rea Garvey" ein!