NEWSTIME

Michael Marx

MichaelMarx
© (c) 2014 Claudius Pflug / Berlin

„Newstime“-Moderator Michael Marx ist seit 1987 journalistisch unterwegs. Erste Erfahrungen bei Presse (Offenbach Post) und Radio (Hessischer Rundfunk) machte er als freier Mitarbeiter während seines Studiums. Nach dem Magister in Publizistik, Jura und Germanistik arbeitete er beim Fernsehen. Nach einem Abstecher als Wirtschaftsredakteur zum MDR moderierte Marx jahrelang die „Telebörse“ beim Nachrichtensender n-tv. Seit Mai 1995 ist Michael Marx nun ununterbrochen als Moderator „on air“ tätig.

1998 kam der gebürtige Hesse zu ProSieben. Dort übernahm er die Moderation des Magazins „Die Reporter“ und kurz danach auch die Vertretung der Pro7-Nachrichten.

Beim Nachrichtensender N24 war er seit Sommer 2000 für Wirtschaft und News zuständig. Zusätzlich sprach er in 50 Wirtschaftssendungen „CapiTalk“ mit Größen aus Industrie und Politik.

Seit Dezember 2004 ist Michael Marx Hauptmoderator der ProSieben-Nachrichten „Newstime“.

Privat gehört seine große Leidenschaft Videokamera und Fotoapparat. Sowohl an Land als auch unter Wasser beim Tauchen.

Aktuelle Sendung