Vikings gewinnen in aller letzter Sekunde ihr "Viertelfinale"

Sonntagnacht, noch 10 Sekunden zu spielen und ein Rückstand von einem Punkt.... Vikings Quarterback Keenum wirft einen letzten Ball in Richtung gegnerische Endzone, ein Spieler sprintet, fängt und läuft in das Ding nach Hause.

Stefon Diggs (24) hat soeben DEN Touchdown seines Lebens erzielt und bricht in Tränen aus, während überall auf der Welt Vikings Fans ihr Glück nicht fassen können. Solche Gänsehaut-Momente gibt es nur in der NFL!

ProSieben überträgt alle Spiele LIVE

Zum Warm-Up hatte ProSieben am Freitag Vertreter der Presse und #ranNFLsüchtige zum #rangrilleninMuc geladen. Von Moderator Jan Stecker, "ran"-Chef Alexander Rösner, Patrick Esume, Netman Icke, Roman Motzkus, Volker Schenk, Carsten Spengemann und Uwe Morawe bekamen die Fans (die teilweise über 800 km zurücklegten, um dabei zu sein) ein ausführliches Update zur Road to Superbowl auf ProSieben und ProSieben MAXX.

Im Gegenzug feierten die Fans ihre Moderatoren über Twitter und Instagram.

Noch vier NFL-Teams im Rennen um den Super Bowl

Die Philadelphia Eagles, die Jacksonville Jaguars, die New England Patriots und die Minnesota Vikings kämpfen jetzt am Sonntag, den 21. Januar 2018, ab 20:40 Uhr auf ProSieben um den Einzug ins Finale! Der Überraschungshit des Jahres, die Jacksonville Jaguars, treffen auf den Titelverteidiger New England Patriots! Während sich im Anschluss der Super-Bowl-Gastgeber, die Minnesota Vikings, bei den Philadelphia Eagles beweisen müssen.

Gleich drei Teams, die in den Conference Championships sind, haben die begehrte Trophäe noch nie gewonnen! Der vierte im Bunde, die New England Patriots hingegen, könnten sich zum sechsten Mal den Ring holen! Sollten die Minnesota Vikings gewinnen, könnten sie allerdings noch einen Rekord aufstellen: Noch NIE hat die Mannschaft gewonnen, in dessen Stadion der Super Bowl ausgetragen wurde.

Super Bowl Einstimmung mit Icke und Thore

Direkt vor den "Halbfinals" gibt es zur Einstimmung "Die 20 spektakulärsten Geschichten zum Super Bowl" – mit Icke und Thore Schölermann.

Die beiden waren letzte Woche schon einmal bei minus 20 Grad in Minneapolis vor Ort und stimmen uns mit den verrücktesten Geschichten rund um den Mega-Sportevent ein.

Alle Ausstrahlungszeiten findet ihr hier:

Conference Championships

Sonntag, 21. Januar 2018

19:05 Uhr Die 20 spektakulärsten Geschichten zum Super Bowl - mit Christoph "Icke" Dommisch und Thore Schölermann
20:40 Uhr AFC- und NFC-Championships live auf ProSieben:

LIVE 20:40 Uhr Jacksonville Jaguars at New England Patriots auf ProSieben
LIVE 22:40 Uhr Minnesota Vikings at Philadelphia Eagles auf ProSieben

ProBowl

Sonntag, 28. Januar 2018

20:15 Uhr ProBowl live auf ProSieben MAXX

"ran Football – Road to Super Bowl" – Magazin

Montag, 29.1. bis Freitag, 2. Februar 2018, 19:45 Uhr auf ProSieben MAXX

52. Super Bowl am Sonntag, 4. Februar 2018, live:

20:15 Uhr Countdown zum Super Bowl live auf ProSieben MAXX - mit Carsten Spengemann, Roman Motzkus und Volker Schenk
22:50 Uhr Super Bowl LII live auf ProSieben - mit Jan Stecker, Patrick Esume, Sebastian Vollmer, Christoph "Icke" Dommisch und Max Zielke