Gemeinsam mit Mats Hummels unterstützt der Red Nose Day 2018 die UNICEF-Kampgange #STOP10SECONDS
Am 28. April feiert ProSieben den RED NOSE DAY 2018: Dabei sammelt der Sender in diesem Jahr Geld für ein internationales und ein nationales Projekt, in denen Kindern geholfen wird: „Zusammen mit der Lukas Podolski Stiftung will der RED NOSE DAY an einem sozialen Brennpunkt in Köln einen Bolzplatz bauen. Zudem unterstützt der RED NOSE DAY die UNICEF-Kampagne #STOP10SECONDS, die sich für Kinder im Südsudan einsetzt. Prominenter Pate von #STOP10SECONDs ist Mats Hummels, der für den guten Zweck auch am 28. April in der ProSieben-Show ‚Beginner gegen Gewinner – RED NOSE DAY Spezial‘ antritt“, so Christoph Körfer, ProSieben-Sendersprecher und Mitglied des RED NOSE DAY e.V.
#STOP10SECONDS – Kinder vor dem Hungertod bewahren
Es ist unfassbar, aber wahr: Alle 10 Sekunden stirbt ein Kind an Hunger. Im Südsudan zum Beispiel gefährden bewaffnete Auseinandersetzungen, eine drohende Hungerkrise und gefährliche Krankheiten wie Cholera das Leben unzähliger Kinder. Der RED NOSE DAY unterstützt die Kampagne #stop10seconds von UNICEF, um Kinder mit akuter Mangelernährung mit therapeutischer Spezialnahrung behandeln und damit viele Jungen und Mädchen vor dem Hungertod retten zu können. Für 100.000 Euro kann UNICEF zum Beispiel mehr als 2.800 schwer mangelernährte Kinder einen Monat lang mit Erdnusspaste versorgen und stabilisieren. UNICEF-Botschafter Mats Hummels: „Es kann doch nicht sein, dass heute immer noch so viele Kinder von Hunger bedroht sind! Das ist ein unzumutbarer Zustand, den wir gemeinsam mit UNICEF ändern wollen.“
Der RED NOSE DAY 2018
Ab 18. April werden die Zuschauer in Trailern, Teasern, online und in den sozialen Medien zum Spenden animiert. In der Woche ab 23. April steht das TV-Programm von ProSieben und auch des Schwestersenders SAT.1 im Zeichen der roten Nasen. Höhepunkt des RED NOSE DAY 2018 ist das „Beginner gegen Gewinner – RED NOSE DAY Spezial“ am Samstag, 28. April, um 20:15 Uhr live auf ProSieben – mit Joko Winterscheidt, Mats Hummels, Sophia Thomalla, Frank Stäbler, Palina Rojinski, Jochen Schropp u.v.m. in Wettkämpfen für den guten Zweck.