Dr. Claudius Noack hat die Chance gegen Steffen Henssler 1 Million Euro zu gewinnen. Hier bekommt ihr alle wichtigen Infos über ihn auf einen Blick!

"Ironman" Claudius (34, aus Hamburg): "Ich mach' Dich platt, Steffen! Ich schlag' den Henssler!"

Forscher mit Bewegungsdrang: "Ich bin Lichtforscher an der Hochschule für angewandte Wissenschaften in Hamburg und bringe meinen Studenten bei, wie wichtig Licht für die Menschen ist", sagt Claudius. Privat ist der 34-Jährige gerne in Bewegung. "Ich mache seit 14 Jahren Triathlon und habe im letzten Jahr meinen zweiten Ironman absolviert", sagt der passionierte Handballspieler. "Ich bin ein totaler Schokoladen-Junkie - und wenn ich das Geld gewinne, hole ich mir mein Körpergewicht komplett in Schokolade und esse alles auf", sagt Spaßvogel Claudius. Seine Kampfansage lautet: "Ich mach Dich platt, Steffen! Ich schlag' den Henssler!"

Alle Infos auf einen Blick

Beruf: Lichtforscher

Ort: Hamburg

Größe: 1,83 m

Gewicht: 79 kg

Alter: 34 Jahre

Familie: Verheiratet - 2 Kinder

Hobbies: Handball, Tennis, Badminton, Reisen

Facts & Infos

Unterrichtet und forscht zum einen an der Uni HAW Hamburg und leitet zum anderen eine Forschungs- und Entwicklungsabteilung zum Thema Licht bei der Firma NORKA

Bei beidem geht es u.a. um die Auswirkung von Licht z.B. auf den Schlaf, die Arbeit, Wahrnehmung und Gesundheit vom Menschen oder um energieeffizientere Beleuchtung – er selbst hat zwei Patente

Im Rahmen eines Solarprojektes seiner Arbeit, führte es ihn auch schon zu Auslandsaufenthalten nach Kamerun, die USA oder nach China

2012 beendet er seinen ersten Ironman (3,86 km Schwimmen + 180,2 km Radfahren + Marathonlauf 42,195 km) in 11:29 Std. und seinen zweiten im letzten Jahr in Hamburg in 10:35 Std.

Handball-Torwart im Verein (SC Victoria Hamburg) in der Kreisliga. Spielt gerne Tennis und Badminton

Claudius reist gerne und möchte mindestens 50 % der 202 UNO-Länder bis zum Lebensende bereisen (39/99 hat er schon u.a. Vietnam, Albanien, Iran)

Schokolade liebt er über alles – allerdings nicht im Moment, denn er befindet sich in der Fastenzeit

Mit dem Gewinn würde er eine Schokoladenfigur in der Schwere seines Körpergewichtes anfertigen lassen und dann nach und nach aufessen!

Ihr mögt Claudius? Dann votet jetzt für ihn! Stimmt hier ab und befördert ihn in die Sendung: https://www.prosieben.de/tv/schlag-den-henssler/voting