Schlag den Henssler

Steckbrief Patrick Rodriguez Rubio

Das ist Patrick Rodriguez Rubio, einer der drei möglichen Kandidaten für die nächste "Schlag den Henssler" Sendung am 16.12.17. Lernt ihn jetzt hier kennen!

Patrick Rodriguez Rubilo

Patrick Rodriguez Rubio hat die Chance gegen Steffen Henssler 750.000 Euro zu gewinnen. Hier bekommt ihr alle wichtigen infos über ihn auf einen Blick!

Ex-Profi-Turmspringer Patrick (35, Bottrop): „Wenn ich in der Show auftauche, geht Henssler baden!“ 

„Ich bin ein absoluter Wettkampftyp und mega ehrgeizig. Verlieren ist nicht mein Ding, ich gebe immer alles“, sagt Patrick aus Bottrop. Der 35-jährige Bildungsreferent will in der nächsten Ausgabe von „Schlag den Henssler“ gegen Steffen Henssler antreten und 750.000 Euro gewinnen – am 16. Dezember live auf ProSieben. Patrick hat Sportwissenschaft studiert und ist Dozent an der Uni Bochum für das Fach Turmspringen. „Steffen, wenn ich in der Show auftauche, gehst Du baden“, sagt der Vater eines Sohnes – und verkündet selbstbewusst: „Ich schlag den Henssler!“

Alle Infos auf einen Blick

Beruf: Bildungsreferent

Ort: Bottrop

Größe: 1,70 m

Gewicht: 85 kg

Alter: 35 Jahre

Familie: Verheiratet, ein Kind (6)

Hobbies: Sport, Musik, Kino, Freunde & Familie,Turmspringen

Facts & Infos

Der Deutsch-Spanier ist ehemaliger Leistungssportler und war 20 Jahre Turmspringer mit Erfolgen als deutscher Meister, Jugendeuropameister und WM-Teilnehmer (2005)

Seit Karriereende arbeitet der Sportwissenschaftler als hauptberuflicher Bildungsreferent beim Schwimmverband NRW und kümmert sich um die Ausbildung der angehenden Schwimmtrainer des Verbandes

Nebenjob als Fitnesscoach und Lehrbeauftragter für das Fach Turmspringen an der Ruhr-Universität Bochum

Vater eines sechsjährigen Sohnes

Freizeit verbringt er gerne mit seinem Sohn, geht Klettern oder Fußballspielen und sieht sich durch absolviertes Sportstudium (Dipl. Sportwissenschaftler) als guten Sport-Allrounder

Ihr mögt Patrick? Dann votet jetzt für ihn! Stimmt hier ab und befördert ihn in die Sendung: https://www.prosieben.de/tv/schlag-den-henssler/voting

Das ist Patrick Rodriguez Rubio

Facebook