Ganze Folge

Staffel 1 Episode 4: Olli im Knast

Olli wird zum Inhaftierten der JVA Hannover. Zwei Tage und eine Nacht muss er mit Gewaltverbrechern und Mördern zusammenleben. Auf engstem Raum wird Olli in seiner Zelle bewusst, wie farblos das Leben hinter Gittern ist...
prosieben.de

Olli Schulz muss in den Knast. Zwei Tage und eine Nacht wird er in eine Zelle gesperrt, in einem großen deutschen Männergefängnis.

Dort lernt er die Insassen und ihren tristen Alltag hinter Gittern kennen. Zwei Tage muss Olli auf jeglichen Luxus verzichten - kein Mobiltelefon, kein Kontakt zu Freunden oder Familie und noch nicht mal was zu Naschen! Das einzige, was Olli geblieben ist, ist ein roter Jogging-Anzug, der auf die Neuankömmlinge im Gefängnis hinweist und eine Dose Fisch, als Begrüßungsgeschenk.

Musik aus der Episode:

Titel Interpret
Me and the devil Gil Scott-Heron
Trainspotting Primal Scream
Fresh Blood Eels
White Keys Chilly Gonzales
Fly Ludovico Einaudi
Perth Bon Iver
Interrogation Lonesome Subway Grimms House The Chemical Brothers
Corner of my room Turner Cody
Dublin David Holmes
Hærra Ásgeir Trausti
I am a Man of constant Sorrow Soggy Bottom Boys / Dan Tyminski
Prison Bound John Lee Hooker
100 Black Coffins Rick Ross
Brennisteinn Sigur Rós
Fireworks Eclectic Moniker
Sunshine Song Eclectic Moniker
Koks und Nutten Olli Schulz