Die Rolle: Agron 

Agron ist einer der drei Anführer der Rebellion. Er ist ein hitzköpfiger Kämpfer und steht Spartacus und seiner Sache loyal zur Seite.

Der Tod seines Bruders Duro, der bei der Flucht aus Batiatus Ludus starb, lässt Agron nicht los und so übt er bei jeder sich bietender Gelegenheit blutige Rache.

Oft richtet sich seine Wut auf Crixus, doch trotz ihrer persönlichen Differenzen sind sich die beiden in der Sache einig. Agron trug auch entscheidend dazu bei Glabers Armee am Vesuvius zu schlagen. Nun ist er Spartacus Rechte Hand und für dessen Sicherheit verantwortlich.

Der Darsteller: Dan Feuerriegel 

Dan Feuerriegel wurde in Brisbane, Queensland, Australien, im Jahr 1981 geboren. Obwohl die Ärzte einen seltenen Herzfehler bei seiner Geburt diagnostizierten, was laut ihnen zu einem behüteten Leben führen würde, zeichnete sich Dan als Kind exzellent in Leichtathletik, Chror und Drama aus. 

Nach einem kurzen Gastspiel als Tiermedizinschüler in der Schule, realisiert Dan seine wahre Berufung schrieb sich darauf hin für das "Fube Arts Department" an der Queensland University of Technology ein. Dan landete seinen ersten professionellen TV-Auftritt im Jahr 2005 in einem Film mit dem Titel "Small Claims: White Wedding". Seitdem entwickelte er sich immer weiter fort. Zudem erschien er auch in "McLeods Töchter" und "Winners & Losers". 

Serien - News