taff

Diese Fehler beim Muskelaufbau macht fast jeder - dabei sind sie absolute No-Gos

Wer im Fitnessstudio trainiert, träumt wohl auch davon, muskulöser zu werden. Gerade beim Muskelaufbau machen aber viele grobe Fehler. Welche das sind, erfahrt ihr im Video.

Und eines schon vorab: Fehlende Energie ist ab jetzt keine Ausrede mehr, um faul auf der Couch zu liegen. Ein Profi-Tipp, um schnell in die Gänge zu kommen: Pre-Workout-Booster. 

Die besten Pre-Workout-Booster

Ein Pre-Workout-Booster sorgt dafür, dass der Körper während des Trainings mit Energie versorgt wird, er verbessert die Durchblutung der Muskulatur (auch "Pump" genannt), pusht deine Ausdauer und verschärft den mentalen Fokus.

Falls dir zum Beispiel nach einem harten Arbeitstag die Energie fehlt oder du schlecht geschlafen hast, kann ein Pre-Workout-Booster sehr hilfreich sein.

Mehr Power beim Workout

In Fitness-Shops gibt es die bereits fertig gemischten Nahrungsergänzungsmittel zu kaufen. Sie enthalten häufig Koffein und Taurin, die mit bestimmten Aminosäuren und anderen Nährstoffen angereichert werden. Pre-Workout-Booster gelten als "legale Aufputschmittel" und sind nicht nur bei professionellen Bodybuildern sehr beliebt.

Flacher Bauch und Training für den ganzen Körper mit nur einer Übung

Besonders die Körpermitte ist bei vielen von uns eine Dauerbaustelle. Situps, Planks, Crunches, die Liste der Workout-Tricks für einen flachen Bauch ist lang. Doch aufgepasst, ihr Fitness-Addicts da draußen – tatsächlich gibt es eine Übung, mit der ihr euch all das sparen könnt. Und die heißt: Burpees! Wir versichern dir: In deinem Workout-Plan sollten die auf keinen Fall fehlen. Denn so kannst du mit einer Übung nicht nur deinen Bauch flach zaubern, sondern deinen ganzen Körper trainieren. Und so funktionieren sie:

Vergiss Sit-ups: So geht "Stomach Vacuuming"

Eine Übung, mit der der Bauch ganz easy "flachgeatmet" werden soll, ist das sogenannte "Stomach Vacuuming". Eine beinahe entspannte Art und Weise, um den Body in Form zu bringen. Probier’s doch mal zu Hause aus:

Workout für Po und Beine

Für ein effizientes Oberschenkel- und Po-Workout legst du dich am besten auf den Rücken und platzierst die Arme locker neben dem Körper. Die Beine werden aufgestellt. Nun den Bauch anspannen und den Po vom Boden wegheben, bis der Körper das gesamte Gewicht über die aufgestellten Fersen und Schultern trägt. Klingt easy. Aber du wirst sehen: Die Übung hat es in sich!

3 Sätze mit jeweils 15 Wiederholungen sind ideal. 

Um deutliche Ergebnisse zu erzielen, solltest du Burpees, Stomach Vacuuming und das Po-Bein-Workout 3-5 Mal die Woche durchziehen. Viel Spaß beim Trainieren!

Im Video oben erfährst du, welche Fehler fast jeder beim Muskelaufbau macht. Und das, obwohl sie absolute No-Gos sind. 

Ganze Folgen nochmal ansehen

taff

Dienstag: Taynara goes Jamaica: So süß ist das Leben in der Karibik

Seht hier noch einmal die taff Folge vom 24. April 2018 kostenlos. Themen u.a.: "Sex-Skandal um R. Kelly: Nun äußert sich seine Tochter dazu". +++Aus lizenzrechtlichen Gründen sind nicht alle Teile der Sendung online verfügbar. +++
24.04.201834:44 min

taff

Montag: Das sind die größten Streitpunkte rund um die Haushaltsaufteilung

Seht hier noch einmal die taff Folge vom 23. April 2018 kostenlos. Themen u.a.: "Carfentanyl: Die neue Killer-Droge ist in Deutschland auf dem Vormarsch". +++Aus lizenzrechtlichen Gründen sind nicht alle Teile der Sendung online verfügbar. +++
23.04.201830:25 min

taff

Freitag: One night in a Double-Room: Das Blind-Date Experiment! (2)

Seht hier noch einmal die taff Folge vom 20. April 2018 kostenlos. Themen u.a.: "One night in a Double-Room: Das Blind-Date Experiment! (2)". +++Aus lizenzrechtlichen Gründen sind nicht alle Teile der Sendung online verfügbar. +++
20.04.201827:23 min

taff

Donnerstag: Das sind die Hotspots von Las Vegas

Seht hier noch einmal die taff Folge vom 19. April 2018 kostenlos. Themen u.a.: "GNTM 2018: Heidi verpasst den Models eine Glatze". +++Aus lizenzrechtlichen Gründen sind nicht alle Teile der Sendung online verfügbar. +++
19.04.201829:05 min

taff

Mittwoch: Polizistin am Alexanderplatz: So sorgen sie für Ordnung

Seht hier noch einmal die taff Folge vom 18. April 2018 kostenlos. Themen u.a.: "Achterbahn-Quiz: Das wohl schnellste Quiz der Welt". +++Aus lizenzrechtlichen Gründen sind nicht alle Teile der Sendung online verfügbar. +++
18.04.201833:28 min

Nicht verpassen: Unsere Highlight-Videos

taff

taff Tag: Polizei nimmt Todesschützen von Nashville fest

Der Tatverdächtige, der in der Nacht zum Sonntag vier Menschen in einem Restaurant in Nashville erschossen hat, wurde festgenommen. Das Motiv des 29-Jährigen ist jedoch weiterhin unklar. Außerdem im taff-Tag: Schweres Erdbeben in der Türkei.
01:46 min

taff

Sex-Skandal um R. Kelly: Nun äußert sich seine Tochter dazu

Gegen den U.S Sänger R. Kelly werden schwere Vorwürfe erhoben: Er soll mehrere Frauen, darunter auch Minderjährige, als Sexsklaven gehalten haben. Nun äußert sich seine 20-jährige Tochter dazu.
02:47 min

taff

GNTM 2018: Großes Wiedersehen mit den Boyfriends

Nach zwölf Wochen dürfen die Model-Anwärterinnen endlich wieder ihre Liebsten in die Arme schließen. Aber wie tickt eigentlich die bessere Hälfte der Mädels?
04:03 min

taff

Chili-Karaoke: Wer heult, der verliert!

Schweißausbrüche und Heulattacken! Beim Chili-Karaoke kriegen selbst die härtesten Kerle weiche Knie. Wer hält durch und schafft es, das Lied bis zum Ende zu singen?
02:46 min

taff

Diese Eistrend dürft ihr euch diesen Sommer nicht entgehen lassen

Pechschwarz, aber total im Trend! Das Social Media Eis ist derzeit der absolute Hit in der jeder Eisdiele. Aber was steckt eigentlich in dieser dunklen Versuchung? Wir haben's ausprobiert.
03:50 min