Spannende Events aus aller Welt

Wo gibt's was zu erleben und wo ist der Spaß zuhause? Wir verraten dir, bei welchen Events richtig was los ist! Bei taff erfährst du nicht nur, ob bekannte Veranstaltungen halten können, was sie den Besuchern versprechen. Wir haben außerdem spannende Geheimtipps für dich, die du in Deutschland und vielen anderen Ländern entdecken kannst. Wer sich schon immer dafür interessiert hat, wie ein Großereignis organisiert wird und wie man dort für Ordnung sorgt, bekommt zusätzlich den Blick hinter die Kulissen. Denn in der Regel bekommt man nicht zu sehen, was bei einem Event Backstage abgeht. Viele Clips zu diesem Thema findet ihr gleich hier im Online-Special.

Party-Alarm herrscht nicht nur auf Festivals

Festivals gelten zu Recht als ein Garant für gute Laune. Schließlich kommen die Besucher vor allem aus einem Grund: um zu feiern! Ein Event mit viel Musik ist dafür die beste Grundlage und die Party kann zwischendurch sogar auf dem Zeltplatz weitergehen. Trotzdem geht es an anderen Orten und zu anderen Anlässen mindestens genauso wild zur Sache.

Wer glaubt, dass man für die besten Partys eine Eintrittskarte braucht, wird sich wundern, was taff in aller Welt vor die Kamera bekommen hat. Manche Events sind sogar so populär geworden, dass sie in Städten rund um den Globus gefeiert werden. Man denke nur an den Karneval oder an den irischen St. Patrick's Day.

Event-Highlights zwischen Sport und Fun

Wer die großen Highlights des Jahres sucht, kommt am Sport auf keinen Fall vorbei. Die Höchstleistungen im Wettkampf sorgen regelmäßig für Nervenkitzel und kollektive Glücksgefühle. Meisterschaften und Überraschungserfolge sind ein unschlagbarer Grund für eine spontane Party, denn es sind große Emotionen im Spiel. Was den Spaß-Faktor angeht, muss der Leistungssport nicht die Nase vorn haben. Sobald der pure Fun im Vordergrund steht, kann auch das Kräftemessen auf der Wasserrutsche oder beim Kneipensport zu einem angesagten Event werden. Dafür findest du bei taff immer wieder neue Beispiele.

Mehr Clips und News über Veranstaltungen

taff

Ausnahmezustand in Amsterdam: So wild wird am Königstag gefeiert

Der Koningsdag in den Niederlanden sorgt für Ausnahmezustände in Orange und lockt jedes Jahr unzählige Touristen aus aller Welt nach Amsterdam.
03:56 min

taff

Pferderennen in England: Dort prallen zwei Welten aufeinander!

Wofür ist Großbritannien berühmt? Es regnet viel, die Briten feiern viel und benehmen sich dann auch daneben. Aber wie ist es auf einem vornehmen Pferderennen? Wir waren vor Ort und haben uns das mal angesehen. Doch dort war nicht jeder vornehm!
06:09 min

taff

Das Tischtennis-Turnier in der U-Bahn

Wie wäre es mit einem Tischtennis-Turnier? Aber nicht einfach irgendwo, sondern in einer fahrenden U-Bahn! Wir haben mitgemacht. Wie das ganze ablief, erfahrt ihr hier.
02:34 min

taff

Hinter den Kulissen des Mega-Festivals Coachella!

Das Coachella ist das wohl angesagteste Festival der Welt. Hier treten über zwei Wochenenden lang mehr als 200 Musikacts auf. Taff-Reporterin Marlen blickt exklusiv hinter die Kulissen des Mega-Festivals und trifft dabei zahlreiche Stars.
10:31 min

taff

Das Hackfestival in Osnabrück

Hack-Pralinen oder einfach nur einen richtig guten Burger. Auf dem Hackfestival in Osnabrück soll es alles geben, was einem Hack-Fan das Herz höher schlagen lässt. Wir haben uns in den Hack-Himmel begeben und die Kreationen probiert.
04:39 min