Clip

taff

Erfrischend anders: Ubisofts neuer Titel For Honor im Test

Top oder flop? Ubisoft wagt mit seinem Titel For Honor den Vorstoß in ein neues Setting. Doch wie spielt sich das Game? Wir haben es für euch getestet. Sämtliches gezeigtes Material wurde von Ubisoft zur Verfügung gestellt. USK: ab 18

Falls euch For Honor noch nichts sagt, kurz zur Erklärung: Das Spiel findet in einer mittelalterlichen Fantasy-Welt statt. Der Spieler kann wahlweise als Ritter, Samurai und als Wikinger in einer Singleplayer-Kampagne sowie fünf Online-Modi antreten. Das Ziel ist einfach: Mit einer von zwölf spielbaren Klassen, je vier pro Fraktion, kämpft ihr mit Schild und Schwert gegen eure Gegner.

Auf Konsole müsst ihr aber direkt mal einen Dämpfer hinnehmen. Das Spiel erfordert einen vier Gigabyte großen Day-One-Patch. Ist der nicht installiert beziehungsweise seid ihr nicht online, könnt ihr gar nicht spielen – nicht mal die Einzelspieler-Kampagne. Das hätte man besser lösen können.

Ist der Patch erstmal installiert, könnt ihr euch in eine von 18 Missionen stürzen. Dabei spielt ihr jede Fraktion – also Ritter, Samurai und Wikinger. Eine tiefgehende Story solltet ihr nicht erwarten. Ähnlich wie bei Shootern ala Call of Duty ist die eher Beiwerk. Spaß macht die Kampagne aber trotzdem – und sie weiß mit vielen abwechslungsreichen Elementen immer wieder zu überzeugen.

Alle weiteren Infos zum Spiel der Macher von Assassins Creed, Far Cry und Co. erfahrt ihr im Video.

Ganze Folgen nochmal ansehen

taff

Freitag: Deutschlands größte Abifeier

Seht hier noch einmal die taff Folge vom 25. Mai 2018 kostenlos. Themen u.a.: "Deutschlands größte Abifeier". +++ Aus lizenzrechtlichen Gründen sind nicht alle Teile der Sendung online verfügbar. +++
30:25 min

taff

Donnerstag: Das sind die besten Duct-Tape-Hacks

Seht hier noch einmal die taff Folge vom 24. Mai 2018 kostenlos. Themen u.a.: "Leben in Südafrika: So hart ist die Ausbildung zum Ranger (3)". +++Aus lizenzrechtlichen Gründen sind nicht alle Teile der Sendung online verfügbar. +++
30:34 min

taff

Mittwoch: Leben in Südafrika: So hart ist die Ausbildung zum Ranger (2)

Seht hier noch einmal die taff Folge vom 23. Mai 2018 kostenlos. Themen u.a.: "Zuckerberg vor Europaparlament: Deshalb war es eine Enttäuschung!". +++Aus lizenzrechtlichen Gründen sind nicht alle Teile der Sendung online verfügbar. +++
22:44 min

taff

Dienstag: Leben in Südafrika: So hart ist die Ausbildung zum Ranger

Seht hier noch einmal die taff Folge vom 22. Mai 2018 kostenlos. Themen u.a.: "GNTM 2018: Das ist beim großen Finale alles geboten!". +++Aus lizenzrechtlichen Gründen sind nicht alle Teile der Sendung online verfügbar. +++
24:32 min

taff

Freitag: Genervt von der Royal Wedding

Seht hier noch mal die taff Folge vom 18. Mai 2018 kostenlos. Themen u.a.: Genervt von der Royal Wedding. +++ Aus lizenzrechtlichen Gründen sind nicht alle Teile der Sendung online verfügbar.
28:23 min

Nicht verpassen: Unsere Highlight-Videos

taff

Sommer-Trends 2018: Das perfekte Styling für jeden Figurtyp

Was ist diesen Sommer total angesagt? Wir haben für euch die perfekten Sommer-Trends 2018 für jeden Figurtyp. Da kann der Sommer endlich kommen.
04:46 min

taff

Die größte Abifeier Deutschlands

Die letzte Prüfung ist geschrieben und die Zeugnisse sind im Druck. Jetzt können es die Abiturienten endlich richtig krachen lassen - am besten auf der größten Abifeier Deutschlands.
05:06 min

taff

Morgan Freeman am Pranger

Einer der beliebtesten Schauspieler steht am Pranger - Morgan Freeman. Mehrere Frauen werfen ihm sexuelle Belästigung vor - jetzt greift Hollywood durch.
02:54 min

taff

Die besten Tipps fürs Spontan-Grillen

Der Sommer ist da und es wird gegrillt was das Zeug hält. Aber was ist, wenn gerade kein Fleisch im Kühlschrank ist, kein Grill zur Verfügung steht und die Getränke warm sind - wir haben die besten Grill-Hacks für Spontan-Griller.
05:11 min

taff

Germanys next Topmodel Finale

So bunt und schrill war das Finale von Germanys next Topmodel noch nie. Es wurde gezaubert, getanzt und senkrecht eine Wand hinunter gelaufen - und am Ende krönte Heidi Klum Toni zur Gewinnerin.
02:32 min