taff-Thema Gesundheit: Tipps und Infos für jeden Tag

Wie es um unserere Gesundheit steht, bemerken wir meistens erst dann, wenn es uns nicht gut geht. Oft können wir dann froh sein, wenn uns bloß eine Erkältung erwischt hat. Doch manchmal kommt es wesentlich schlimmer, besonders wenn das Immunsystem angeschlagen ist. Die Warnsignale des Körpers, die vielen Beschwerden vorausgehen, lassen sich allzu leicht ignorieren. Damit du nicht so leicht aus der Bahn geworfen wirst, behalten wir für dich die neuesten Gesundheits-Tipps im Auge. Außerdem verraten dir unsere Ratgeber, vor welchen Krankheiten du dich aktuell in Acht nehmen solltest. Das und vieles mehr findest du hier im Online-Special von taff!

Vorbeugung für ein gesundes Leben

Oft ist unser eigenes Verhalten die größte Gefahr für unsere Gesundheit. Selbst wenn wir unseren Körper mit Sport fit halten und auf eine gute Ernährung achten, gibt es noch immer viele selbst gemachte Probleme. Für die Gesundheit ist deshalb die Vorbeugung entscheidend. Wer mögliche Fehler im Alltag erkennt, kann sie vermeiden und sich damit viele Beschwerden ersparen. Ein schlimmer Rücken, chronische Kopfschmerzen und viele weitere Ärgernisse kann man teilweise auf Faktoren zurückführen, die sich leicht beseitigen lassen.

Mit dem richtigen Verhalten könnt ihr nicht nur Krankheiten und sonstige Beschwerden vermeiden, sondern euch generell gesünder machen. Deshalb zeigen wir euch immer die aktuellsten Trends, die gut für euch sind.

Wichtiges Wissen über Krankheiten

Jedes Jahr erleben wir die Grippesaison - und trotzdem überrascht die Krankheit viele von uns immer wieder aufs Neue. Wenn wir also einer regelmäßig auftauchende Krankheit nicht aus dem Weg gehen können, welchen Chancen haben wir dann, neuen Erregern auszuweisen und gesund zu bleiben? Dieser Pessimismus klingt zwar logisch, ist aber völlig fehl am Platz! Wer sich regelmäßig informiert, hat viel bessere Chancen, seine Gesundheit zu schützen. Je nachdem, wie sich die verschiedensten Erreger verbreiten, könnt ihr die Gefahren teils im Alltag sehr wirkungsvoll umschiffen. Wir helfen euch mit vielen Tipps dabei, den vermeidbaren Krankheiten aus dem Weg zu gehen.

Noch mehr Tipps und Tricks

taff

Menstruationstassen: So gefährlich sind sie wirklich

Sind Menstruationstassen eine empfehlenswerte Alternative zu Tampons? Nicht unbedingt! Denn die aus Silikon hergestellten Kappen bergen gefährliche Risiken, wie eine Studie herausgefunden haben soll.
01:13 min

taff

Kaiserschnitt auf Wunsch: Das spricht dafür - und dagegen

Es gibt einige Dinge, die für einen Wunschkaiserschnitt sprechen. Aber auch Risiken für Mutter und Kind, die Schwangere nicht unterschätzen sollten. Im Video erfahrt ihr mehr.
01:17 min

taff

Sechs Kilo in einer Woche runter mit der Apfel-Diät: Sie ist zwar wirksam, aber auch gefährlich

5 bis 6 Äpfel an einem Tag? Klingt ein bisschen viel, soll jedoch helfen in zwei Wochen stolze 6 Kilo abzunehmen. Was dahintersteckt und ob diese Diät überhaupt gesund ist, erklären wir oben im Video.
01:20 min

taff

Dieser einfache Hauttest zeigt dir, ob du genug Wasser getrunken hast

Deine Haut verrät Dir, ob du dehydriert bist oder ausreichend Wasser getrunken hast. Klick dich ins Video und mache den einfachen Test gleich nach.
01:03 min

taff

Kakerlake im Ohr: Frau erlebt "psychische Folter"

Katie Holley wachte eines Nachts auf und bemerkte, dass mit ihrem Ohr irgendwas nicht stimmte. Mit einem Wattestäbchen versuchte sie der Sache auf den Grund zu gehen. Was die Stäbchen zu Tage brachten, ist wohl an Horror nicht zu überbieten: Eine Kakerlake
01:22 min