Instagram – Bilder und Videos in Hülle und Fülle

Als Instagram im Jahr 2010 zum ersten Mal der Öffentlichkeit vorgestellt wurde, hatte wohl niemand damit gerechnet, was für einen wahnsinnigen Hype diese neue Plattform auslösen würde. Nicht nur Privatpersonen, sondern vor allem auch Stars und Sternchen nutzen den Online-Dienst mittlerweile nonstop und posten Bilder und Videos von sich. Auf diese Weise haben sich nicht nur viele tolle Schnappschüsse und sexy Fotos verbreitet, sondern auch einige skurrile Bilder, die der Öffentlichkeit lieber verborgen geblieben wären. Wir von taff liefern euch regelmäßig alle News, die heißesten Bilder der Stars sowie die abgedrehtesten Videos von Instagram.

4 Fakten, die ihr noch nicht über Instagram wusstet

  • Im Jahr 2012 wurde Instagram von Facebook aufgekauft. Der Preis, den der Internetgigant dafür bezahlte, lag bei einer Milliarde US-Dollar. Das entspricht umgerechnet rund 760 Millionen Euro.
  • Instagram wurde eigentlich nur als Plattform für das Hochladen und Teilen von Fotos entwickelt. Die Option Videos zu teilen kam erst im Juni 2013 hinzu.
  • Mehr als 80 % aller Instagram-User kommen nicht aus den USA. Dort benutzen aber immerhin mehr als 50 % aller Personen zwischen 18 und 29 Jahren die App.
  • Im Jahr 2017 wurden auf Instagram täglich 4,2 Milliarden Likes verteilt sowie 95 Millionen Videos und Fotos am Tag geteilt. Das beliebteste Foto hatte bis dato insgesamt sechs Millionen Likes. Die populärsten Instagram-Accounts stammten damals von Selena Gomez, Taylor Swift und Instagram selbst.

Instagram für Einsteiger: Was ist Instagram?

Instagram ist eine App, die für iOS und Android entwickelt wurde, mittlerweile aber auch Windows-fähig ist. Mit der App haben User die Möglichkeit kurze Videos und Bilder von sich hochzuladen und mit anderen zu teilen. Parallel dazu können Fotos und Videos mit Hashtags versehen und geliked werden. Es gibt die Funktion einzelnen Usern zu folgen, um die neusten Videos und Fotos dieser Person direkt sehen zu können.
Vor allem in der Anfangszeit der Plattform haben User in erster Linie Fotos von Mahlzeiten geknipst und hochgeladen. Mittlerweile gibt es jedoch immer mehr Menschen, die praktisch ihr ganzes Leben in Bildern festhalten. Wenn Instagram dann Kleinigkeiten umstellt, sind viele User erst einmal verwirrt, weil sie so sehr an die Nutzung der App gewöhnt sind. Hier bei taff erklären wir euch nicht nur wie Instagram funktioniert, sondern halten euch auch über Änderungen auf dem Laufenden.

Stars bei Instagram: Was posten VIPs auf der Plattform?

Stars und Promis haben Instagram ziemlich schnell für sich entdeckt. Inzwischen hat wohl jeder Star, der seine Fans auf dem Laufenden halten möchte, einen eigenen Account und wird diesen wohl auch so bald nicht löschen. Kim Kardashian beispielsweise besitzt weit mehr als 110 Millionen Abonnenten, Beyoncé hat sogar noch mehr Follower. Dank ihrer Inszenierung auf Instagram sorgen die Promis dafür, dass sie im Gespräch bleiben. Mit mehr oder weniger privaten Fotos, sexy Selfies und vielen weiteren Einblicken in ihren persönlichen Lifestyle halten sie ihre Fans bei der Stange. Bei uns findet ihr regelmäßig die besten Bilder und Videos der Stars auf Instagram.

Instagram abseits der Promis: Schattenseiten und neue Stars

Wer bei Instagram die Suche nutzt, um sich Bilder zu einem bestimmten Thema anzeigen zu lassen, kann nicht immer sicher sein, dass es sich bei einem Foto letztendlich nicht um einen Fake handelt. Der schöne Schein, der bei vielen Fotos vorgetäuscht wird, sieht in der Realität nämlich oft ganz anders aus. Abseits von Bilder-Fakes gibt es außerdem die Möglichkeit sich Follower zu kaufen. Für die meisten Instagram-User käme so etwas natürlich nie in Frage, aber manche Wannabe-Stars erhoffen sich durch die falschen Follower einen Karrierekick. Etwas Positives hat Instagram aber doch: Die Plattform hat auch vielen Normalos schon zu Ruhm und Ehre verholfen. Ob es nun die Rich Kids auf Instagram sind oder die erfolgreichste Kinder-Fashionbloggerin – wir genießen es einfach uns von den Bildern und Videos unterhalten zu lassen.

Ihr möchtet die neusten Videos, Fotos und Aufreger bei Instagram auf keinen Fall verpassen? Wir von taff versorgen euch regelmäßig mit den wichtigsten News und Trends.

Weitere Themen aus und über die Sozialen Medien