Tipps & Trends für den Alltag

Die richtigen Tipps und Tricks machen viele Dinge im Leben einfacher. Besonders die täglichen Herausforderungen, die uns immer und immer wieder begegnen, bieten dafür viele Gelegenheiten. Denk nur an solche simplen Aufgaben wie das Einkaufen, Autofahren und die Bedienung von Haushaltsgeräten. Ein paar gute Tipps können immer dafür sorgen, dass uns alles noch leichter fällt. Auch die Trends des Alltags entstehen oft als Antwort auf eine ganz bestimmte Frage. Hier zeigen wir dir die Life Hacks und auch die aktuellen Modeerscheinungen, die du unbedingt kennen solltest.

Antworten auf häufige Probleme und Fragen

Die vielen Anleitungen "für Dummies", die in den Buchhandlungens stehen, zeigen eines ganz deutlich: Niemand von uns ist ein Experte in allen Dingen. Oft ist es auch nicht nötig, dicke Bücher zu wälzen, um ein paar nützliche Tricks zu lernen. In den taff-Ratgebern lautet findest du deshalb ganz klare und umsetzbare Tipps für Situationen, die jeder von uns kennt.

taff widmet sich außerdem den Fragen, die wir uns alle hin und wieder stellen: Warum ist das so und nicht anders? Es hat sich doch bestimmt jemand etwas dabei gedacht, dieses Ding so zu designen, wie es jetzt ist. Wenn wir Gegenstände des Alltags betrachten, drängen sich solche Gedanken immer wieder auf. Oft stellt sich heraus, dass wir damit völlig richtigliegen. Man muss nur die Tricks kennen, mit denen die Handhabung eines Produkts einfacher wird. Schon hat man den nächsten Life Hack entdeckt.

Die Trends der Saison

Ganz ähnlich wie die täglichen Probleme begegnen uns in jeder Saison des Jahres auch wieder dieselben Fragen. Und die lassen sich auf zwei Punkte reduzieren: Was liegt gerade im Trend? Welche Tipps muss ich kennen, um selbst im Trend zu bleiben? Auch hierfür gibt es ganz allgemeine Ratschläge, die über Fashion und Beauty hinausgehen. Mit taff bist du darauf vorbereitet, was dich im nächsten Sommer, zum nächsten Weihnachtsfest und jeder anderen Jahreszeit erwartet.

Noch mehr spannende Themen