- Bildquelle: Johannes Lesser © Johannes Lesser

Sven Gold wurde als Sven Goblirsch wurde im September 1992 in Erlangen geboren und bildete sich nach seinem schulischen Abschluss an der LMU München in Phonetik und Deutsch als Fremdsprache weiter. Erste Moderationserfahrungen erlangte er 2013 bei dem Format "Maxxbox" auf ProSiebenMaxx. Es folgen die Mitwirkung an Formaten wie u.a. "Abenteuer Leben" auf Kabel eins und "Deutschland tanzt" auf ProSieben sowie Radio-Moderationen bei Radio Arabella und Charivari. 

Darüber hinaus ist Sven Gold ein passionierter Event-Moderator und Coach. So hat er u.a. diverse Firmenveranstaltungen der ProSiebenSat.1 Media SE, Festivals wie das Holy Festival, Start up Events wie seit 2015 das "The Royal Jungle" Event, oder die Weltpremiere des Kinofilms "Spielmacher" moderiert. Außerdem hat der gebürtige Erlanger bereits mehrfach Präsentations-, Stimm- und Pitch-Coachings abgehalten.

Sven Gold bei taff

Seit Anfang 2017 ist Sven Gold fester Bestandteil des ProSieben taff Teams. Hier entwickelt, produziert und hostet er wöchentlich Beiträge für die Onlineplattformen und die TV Präsenz des Formats. So konntet ihr ihn unter anderem bei "taff uncut" auf der Stylorama und den About You Awards, sowie bei diversen TV Beiträgen wie dem Budget Battle mit Nina Beeh in Kapstadt und bei seiner eigens produzierten Rubrik "Hey Mann gib mir mein Handy!" sehen.

Und hier findet ihr Sven Gold bei Instagram!