Clip

taff

Tinkerbell-Bun - so stylt ihr die Trend-Frisur nach

Der Tinkerbell-Look ist wieder total angesagt: Stars wie Kendall Jenner und Emma Watson wagten sich schon an die Frisur.Im Video erfahrt ihr, wie ihr den Style auch zu Hause hinbekommt.

Kendall Jenner hatte ihn früher als alle anderen, Emma Watson wagte sich neulich erst ran und Karrueche Tran sieht damit einfach bezaubernd aus. Während der letzten Monate sahen wir ganz viele verschiedene Versionen des Dutts (für die Hipster unter euch: auch "Bun" genannt) aus der Versenkung wieder auftauchen. Diese klassische Frisur, die eigentlich vor wenigen Jahren nur professionellen Ballerinas vorbehalten war, wurde zum Trend auf den Köpfen der Mädchen (und Jungs). Und obwohl man meinen könnte, ein Dutt sei ein Dutt, entwickelten sich immer neue Bun-Trends: Sei es ein Bun im Zuckerwatte-Look, der Half-Bun oder der High-Bun. Nun macht sich ein weiterer Bun-Hairstyle breit – und in diesem Fall machen ihn nicht diverse Beauty-Bloggerinnen berühmt, sondern die Stars. Der Tinkerbell-Bun erobert langsam, aber sicher, die roten Teppiche und wird entsprechend auch ganz bestimmt sehr bald Einzug in unser Frisuren-Repertoire erhalten.

Das braucht ihr für den perfekten Tinkerbell-Bun

Der Tinkerbell-Bun macht seinem Namen alle Ehre, so gleicht die Frisur total der süßen Fee aus „Peter Pan“. Der zerzauste Pony und die Strähnen, die seitlich das Gesicht umschmeicheln, nehmen dem High-Bun die Strenge, den er noch aus seinen Ballerina-Zeiten hat. Der Pony ist neben dem High-Bun dabei das Wichtigste: Er sollte bis zu den Augenbrauen gehen, um euer Gesicht einerseits schön einzurahmen. Andererseits hat er damit auch die perfekte Länge, um ihn einfach mal zur Seite zu streichen und euch einen Hauch sexy 60ies-Look à la Brigitte Bardot zu verleihen.

Ihr steht total auf den Tinkerbell-Bun, aber habt keinen Pony? Kein Problem. Kendall Jenner hat nämlich auf den letzten American Music Awards gezeigt, dass der Pony zum Tinkerbell-Look auch ruhig künstlich sein darf. Ja ganz recht, es gibt künstliche Ponys zu kaufen! Einfach eure Haarfarbe aussuchen, an die Haare clippen und fertig. Das klingt vielleicht etwas merkwürdig. Doch glaubt uns: Das verpasst euch einen komplett neuen Look und nebenbei sieht eure Haarpracht deutlich voller aus. Außerdem kann man den Pony zur Schlafenszeit einfach wieder ablegen … Wer einen natürlichen Pony hat, weiß, dass dies ein entscheidender Vorteil sein kann!

Noch mehr Pepp im Tinkerbell-Bun?

Wer es etwas extravaganter und romantischer haben mag, der kann die zwei Strähnen, die seitlich am Gesicht herunterhängen, sanft in den Lockenwickler drehen und leichte Wellen reinmachen. Die Locken anschließend mit den Händen auseinander friemeln, dann sieht’s auch wieder natürlich aus. Überzeugte Tinkerbell-Fans können ihren Look aber auch dauerhaft verändern und einfach demnächst einmal ihrem Frisör einen Besuch abstatten, um sich einen hübschen langen Pony schneiden zu lassen. Bis der Trend vorbei ist, sind die Haare auch sicher wieder nachgewachsen.

Mehr lest ihr hier:

Lange Haare? Dann stylt sie wie die Models!

Das perfekte Selfie: Stars machen es vor

Das bedeuten die Tattoos der Stars

Diese Nailart-Trends erwarten euch dieses Jahr

Ganze Folgen nochmal ansehen

taff

Freitag: Genervt von der Royal Wedding

Seht hier noch mal die taff Folge vom 18. Mai 2018 kostenlos. Themen u.a.: Genervt von der Royal Wedding. +++ Aus lizenzrechtlichen Gründen sind nicht alle Teile der Sendung online verfügbar.
18.05.201828:23 min

taff

Donnerstag: Bali Business: Arbeiten unter Palmen (4)

Seht hier noch einmal die taff Folge vom 17. Mai 2018 kostenlos. Themen u.a.: "GNTM 2018: Für dieses Model könnte es eng werden!". +++Aus lizenzrechtlichen Gründen sind nicht alle Teile der Sendung online verfügbar. +++
17.05.201825:01 min

taff

Mittwoch: So verbringen die Stars ihren Urlaub

Seht hier noch einmal die taff Folge vom 16. Mai 2018 kostenlos. Themen u.a.: "Prinz Harry & Meghan Doppelgänger: So lösen sie in London Chaos aus!". +++Aus lizenzrechtlichen Gründen sind nicht alle Teile der Sendung online verfügbar. +++
16.05.201828:11 min

taff

Dienstag: Bali Business: Arbeiten unter Palmen (2)

Seht hier noch einmal die taff Folge vom 15. Mai 2018 kostenlos. Themen u.a.: "Fernsehkoch Steffen Henssler bricht Weltrekord". +++Aus lizenzrechtlichen Gründen sind nicht alle Teile der Sendung online verfügbar. +++
15.05.201819:46 min

taff

Montag: Bali Business: Arbeiten unter Palmen (1)

Seht hier noch einmal die taff Folge vom 14. Mai 2018 kostenlos. Themen u.a.: "So schützen deutsche Stars unsere Umwelt". +++Aus lizenzrechtlichen Gründen sind nicht alle Teile der Sendung online verfügbar. +++
14.05.201828:31 min

Nicht verpassen: Unsere Highlight-Videos

taff

taff klatsch: Nachwuchs bei Justin Biebers Kapuzineräffchen

Vor fünf Jahren ließ Justin Bieber seinen Affen Molly in Deutschland zurück. Jetzt ist das Kapuzineräffchen im Serengeti-Park zum ersten Mal Papa geworden. Das und mehr gibt es im Taff-Klatsch.
01:41 min

taff

Royal Hochzeit: Hochzeit von Prinz Harry und Meghan Markle – viele Stars sind genervt

Morgen ist es soweit: Prinz Harry und Meghan Markle geben sich in London das Ja-Wort. Doch nicht jeder ist ein Fan der Royal Wedding. Einige Stars sind von dem Thema nur noch genervt.
02:23 min

taff

Schönheitimperium: Charlotte Tilbury: so hat sie ihr Make-Up Imperium geschaffen

Der Kosmetikmarkt boomt. Annie und Maggie sind die Erbinnen eines erfolgreichen Schönheitsimperiums. Sie erzählen uns ihre Geschichte, warum sie heute fast Eintöpfe verkaufen würden und was eine Stripperin damit zu tun hat.
08:46 min

taff

Bali Business: Arbeiten unter Palmen (5)

Chris will auf der Trauminsel Bali einen Freizeitpark eröffnen - doch das scheint leider gar nicht so einfach zu sein. Ob er sein Projekt wirklich umsetzen kann, erfahrt ihr im letzten Teil unserer Wochenserie "Bali Business: Arbeiten unter Palmen".
07:29 min

taff

Internethype: Tea-Cup-Tierchen

Sie sind klein. Sie sind süß. Und sie passen in eine Tasse. Die Rede ist von Tea-Cup-Tieren. Im Internet sind sie momentan ein echter Hype und auch in Deutschland werden Tiere auf Tassengröße gezüchtet.
02:11 min