Aktuelles aus der Welt der Models

Alle angehenden Models träumen davon, einmal an der Spitze der internationalen Fashion Shows zu laufen. Wer erfolgreich ist, kann das eigene Gesicht auf den Covern der wichtigsten Magazine sehen - und so eine Karriere ist nicht bloß ein Traum. Für Topmodels ist das alles quasi die tägliche Routine, auch wenn es harte Arbeit ist. taff verrät euch, wie das Leben im Blitzlichtgewitter aussieht und was sich hinter den Kulissen abspielt. Was erleben Models bei ihren ersten Schritten im Mode-Business und was tut sich bei den wichtigsten Events der Fashion-Welt? Das und mehr erfährst du hier in unseren News und Storys.

Das Leben der Topmodels

Heute ein Shooting in New York, morgen auf der Fashion Show in Paris und danach mal eben in den Flieger nach Mailand - so stellt man sich doch den Arbeitsalltag eines Topmodels vor. Nicht ganz zu unrecht, denn das Reisen zwischen den Fashion-Metropolen gehört zum Geschäft. Wer erfolgreich sein will, muss auch ein Globetrotter sein.

Dass die ganz großen Models in die Schlagzeilen kommen, hat aber einen ganz anderen Grund: Sie sind echte Stars, wie es sonst nur Schauspieler oder Musiker sind. Sie stehen so in der Öffentlichkeit, wie alle anderen Weltstars auch. Ein Einblick in ihr außergewöhnliches Leben ist deshalb besonders spannend.

Der Traum von der Catwalk-Karriere

Die meisten Models wären natürlich froh, wenn sie nur einen kleinen Teil dieser öffentlichen Aufmerksamkeit genießen könnten. Auf dem Weg zum Erfolg gibt es viele Hindernisse, die der Nachwuchs bewältigen muss - und die Konkurrenz ist verdammt hart. Das könnt ihr zum Beispiel sehen, wenn taff die Kandidatinnen von Germany's next Topmodel hautnah begleitet. Letztlich sind es immer dieselben Zutaten, die das perfekte Rezept für die Modelkarriere ergeben: Ein eigenständiger Look, starke Ausdruckskraft, viel Arbeit und dann gleich noch härtere Arbeit. Denn der große Traum wird nicht von alleine zur Realität.

Weitere Infos und Storys