Clip

taff

Erfrischend anders: Ubisofts neuer Titel For Honor im Test

Top oder flop? Ubisoft wagt mit seinem Titel For Honor den Vorstoß in ein neues Setting. Doch wie spielt sich das Game? Wir haben es für euch getestet. Sämtliches gezeigtes Material wurde von Ubisoft zur Verfügung gestellt. USK: ab 18

Falls euch For Honor noch nichts sagt, kurz zur Erklärung: Das Spiel findet in einer mittelalterlichen Fantasy-Welt statt. Der Spieler kann wahlweise als Ritter, Samurai und als Wikinger in einer Singleplayer-Kampagne sowie fünf Online-Modi antreten. Das Ziel ist einfach: Mit einer von zwölf spielbaren Klassen, je vier pro Fraktion, kämpft ihr mit Schild und Schwert gegen eure Gegner.

Auf Konsole müsst ihr aber direkt mal einen Dämpfer hinnehmen. Das Spiel erfordert einen vier Gigabyte großen Day-One-Patch. Ist der nicht installiert beziehungsweise seid ihr nicht online, könnt ihr gar nicht spielen – nicht mal die Einzelspieler-Kampagne. Das hätte man besser lösen können.

Ist der Patch erstmal installiert, könnt ihr euch in eine von 18 Missionen stürzen. Dabei spielt ihr jede Fraktion – also Ritter, Samurai und Wikinger. Eine tiefgehende Story solltet ihr nicht erwarten. Ähnlich wie bei Shootern ala Call of Duty ist die eher Beiwerk. Spaß macht die Kampagne aber trotzdem – und sie weiß mit vielen abwechslungsreichen Elementen immer wieder zu überzeugen.

Alle weiteren Infos zum Spiel der Macher von Assassins Creed, Far Cry und Co. erfahrt ihr im Video.

Ganze Folgen nochmal ansehen

taff

Dienstag: Taynara goes Jamaica: So süß ist das Leben in der Karibik

Seht hier noch einmal die taff Folge vom 24. April 2018 kostenlos. Themen u.a.: "Sex-Skandal um R. Kelly: Nun äußert sich seine Tochter dazu". +++Aus lizenzrechtlichen Gründen sind nicht alle Teile der Sendung online verfügbar. +++
24.04.201834:44 min

taff

Montag: Das sind die größten Streitpunkte rund um die Haushaltsaufteilung

Seht hier noch einmal die taff Folge vom 23. April 2018 kostenlos. Themen u.a.: "Carfentanyl: Die neue Killer-Droge ist in Deutschland auf dem Vormarsch". +++Aus lizenzrechtlichen Gründen sind nicht alle Teile der Sendung online verfügbar. +++
23.04.201830:25 min

taff

Freitag: One night in a Double-Room: Das Blind-Date Experiment! (2)

Seht hier noch einmal die taff Folge vom 20. April 2018 kostenlos. Themen u.a.: "One night in a Double-Room: Das Blind-Date Experiment! (2)". +++Aus lizenzrechtlichen Gründen sind nicht alle Teile der Sendung online verfügbar. +++
20.04.201827:23 min

taff

Donnerstag: Das sind die Hotspots von Las Vegas

Seht hier noch einmal die taff Folge vom 19. April 2018 kostenlos. Themen u.a.: "GNTM 2018: Heidi verpasst den Models eine Glatze". +++Aus lizenzrechtlichen Gründen sind nicht alle Teile der Sendung online verfügbar. +++
19.04.201829:05 min

taff

Mittwoch: Polizistin am Alexanderplatz: So sorgen sie für Ordnung

Seht hier noch einmal die taff Folge vom 18. April 2018 kostenlos. Themen u.a.: "Achterbahn-Quiz: Das wohl schnellste Quiz der Welt". +++Aus lizenzrechtlichen Gründen sind nicht alle Teile der Sendung online verfügbar. +++
18.04.201833:28 min

Nicht verpassen: Unsere Highlight-Videos

taff

Ex-Football-Star sorgt für Wut-Welle

Ex-Football-Star Jay Feely sorgte auf Twitter für eine Wut-Welle. Denn: Er teilte ein lustig gemeintes Foto vom Abschlussball seiner Tochter, das allerdings nicht besonders gut bei den Twitter-Usern ankam.
01:20 min

taff

Neue Nutzungsbedingungen bei Whatsapp: Jetzt erst ab 16

Die neuen Nutzunsgbedingungen von WhatsApp erlauben eine Nutzung der App zukünftig erst ab einem Mindestalter von 16 Jahren.
00:49 min

taff

So sieht Tom Hardy als Spider-Man-Bösewicht aus

Endlich! Im neuen Trailer zum kommenden Marvel-Film "Venom" sehen wir Tom Hardy erstmals im gruseligen Venom-Kostüm. Und das ist echt creepy geworden. Der Spider-Man-Bösewicht kommt 2018 auf die große Leinwand.
02:28 min

taff

taff Tag: Polizei nimmt Todesschützen von Nashville fest

Der Tatverdächtige, der in der Nacht zum Sonntag vier Menschen in einem Restaurant in Nashville erschossen hat, wurde festgenommen. Das Motiv des 29-Jährigen ist jedoch weiterhin unklar. Außerdem im taff-Tag: Schweres Erdbeben in der Türkei.
01:46 min

taff

Sex-Skandal um R. Kelly: Nun äußert sich seine Tochter dazu

Gegen den U.S Sänger R. Kelly werden schwere Vorwürfe erhoben: Er soll mehrere Frauen, darunter auch Minderjährige, als Sexsklaven gehalten haben. Nun äußert sich seine 20-jährige Tochter dazu.
02:47 min