taff

Wiesn-Frisuren: 3 einfache Flecht-Varianten fürs Oktoberfest

Staffel 104.09.2017 • 16:42

Bald ist es in München wieder soweit: Das Oktoberfest beginnt! Höchste Zeit also, sich nicht nur um das Outfit, sondern auch die schönste Flechtfrisur Gedanken zu machen! Im Video zeigen wir euch drei Varianten, die ihr auch ohne Hilfe hinbekommt.

Das passende Dirndl habt ihr zwar schon gefunden, aber ihr habt keine Ahnung, was ihr mit euren Haaren machen sollt? Keine Sorge, mit einer Flechtfrisur liegt ihr dieses Jahr voll im Trend.

Und so funktioniert's

Ihr denkt, um das hinzubekommen, muss man mindestens Friseur sein? Keine Sorge! Denn diesen wunderschönen Hairstyle für lange Haare bekommt ihr allein im Handumdrehen hin:

Der Klassiker unter den Wiesn-Frisuren ist der Milchmädchen-Kranz. Macht euch dafür einen Mittelscheitel. Flechtet links und rechts zwei Zöpfe, legt sie dann diagonal um den Kopf, versteckt die Enden jeweils unter dem anderen Zopf und steckt alles mit Bobby Pins fest. Wetten, dass ihr in 5 Minuten ausgehfertig seid?

Wenn ihr euch für weitere Flecht-Frisuren für das Oktoberfest interessiert, schaut doch mal in unser Video.