taff

Playlist

taff

Cheerleader: Das sind die besten Teams in Europa

Folge 16 Staffel 201706

Wir alle kennen das Cheerleader-Klischee: Spindeldünne Mädchen, die fröhlich herumspringen und Football-Spieler daten. Aber was ist dran an dem Gerücht? Wir haben uns auf die Suche gemacht und die besten Cheerleader Europas getroffen.

23.06.2017 17:00 | 3:40 Min | © ProSieben

Tausende Mädels und eine Frage: Wer sind Europas beste Cheerleader? Im Moviepark Bottrop treffen 4.800 Mädels aufeinander - 305 Teams, die mit dem Titel nach Hause fahren wollen: "Europas bestes Cheerleading-Team"! Bei den Mädels zählen aber nicht nur die perfekten Moves, sondern es zählt auch das perfekte Aussehen. Es wird übertrieben gelächelt und unendlich viel Make-up aufgetragen. Und: Jeder hat hier seine ganz eigene Rolle!

Die meisten haben Vorbilder aus Cheerleader-Highschool-Filmen, sie wollen genau so sein wie sie: schön, angesehen und beliebt. Ein klassischer Mädels-Teenie-Traum also ... Denkste! Denn es gibt tatsächlich auch Jungs! Mike ist einer der wenigen Cheer-Männer. Mit 35 Jahren gehört er zu den Ältesten. Privat steht Mike auf Abenteuer und arbeitet als Lagerist. Auf der Matte findet er den perfekten Ausgleich und seine Traumfrau: Yanina! Die Beiden sind mittlerweile verheiratet und haben ein Kind. 

Im Video oben bekommt ihr einen exklusiven Einblick in die Cheerleader-Europameisterschaft - wir haben die Teams und Teilnehmer zum Interview getroffen.

Ganze Folgen nochmal ansehen

Nicht verpassen: Unsere Highlight-Videos

taff Livestream