Teilen
Merken
taff

Bratäpfel: Einfaches und leckeres Weihnachts.Rezept

30.11.2016 • 11:45

Diesem Duft können bestimmt die Wenigsten widerstehen. Bratäpfel, die frisch zubereitet im Ofen vor sich hinbrutzeln. Im Video zeigen wir euch wie ihr es ganz easy nachmachen könnt.

Natürlich sind Bratäpfel eigentlich als Nachspeise gedacht, doch man kann sie auch hervorragend zu Fleischgerichten servieren – etwa zu Ente oder Schwein. Das Fruchtige und das Herzhafte ergänzen sich auf eine ganz besonders harmonische Art. Sollte von der weihnachtlichen Köstlichkeit tatsächlich etwas übrig bleiben, wovon wir eigentlich nicht ausgehen, kann man die Reste einfach zu einer leckeren Weihnachtsmarmelade verarbeiten. Und so hat man auch beim nächsten Frühstück noch etwas von den leckeren Äpfeln.

Das könnte euch auch interessieren: Hier gibt es noch viele weitere winterliche Desserts zum Nachbacken