Teilen
Merken
taff

Diese Frauen dürfen nie bei Schönheitswettbewerben teilnehmen - und es ist ein Skandal!

30.06.2017 • 14:50

Vielen Frauen haben keine Chance bei einer Miss-Wahl mitzumachen. Und das nicht etwa, weil sie nicht hübsch genug sind. Die Gründe sind viel absurder. Was es mit diesen Regeln bei Schönheitswettbewerben auf sich hat, erfahrt ihr im Video.

Viele Frauen träumen davon einmal in ihrem Leben bei einer Miss-Wahl mitzumachen. Doch die Anforderungen sind hart. Ganz egal ob es um die Wahl zur „Miss World“, zur „Miss Germany“ oder nur um lokale Wettbewerbe geht. Ein makelloser Körper und ein strahlendes Lächeln sind ein Muss. Um das zu erreichen wird nicht selten mit Schönheits-Ops nachgeholfen. Doch auch das reicht nicht immer. Einige Bewerberinnen sind zwar wunderschön, dürfen aber dennoch nicht an den Wahlen teilnehmen.