taff

Playlist

taff

Diese zwei Faktoren beeinflussen, ob dich dein Gegenüber attraktiv findet - und es hat nichts mit dem Aussehen zu tun

Was macht uns für andere Menschen attraktiv? Das haben Wissenschaftler nun herausgefunden. Kleiner Tipp: Es ist nicht das Aussehen.

24.05.2017 17:42 | 1:16 Min | © Wochit

Eine Frage, so alt wie die Menschheit: Wann wirke ich auf andere attraktiv und anziehend? Das Aussehen alleine ist es keineswegs.

Die berühmte Erkenntnis, dass wahre Schönheit von innen komme, unterstreicht, worum es im Kampf um Liebe und Anerkennung geht: um die inneren Werte. Und die artikulieren wir.

Signale, die wir als schön empfinden, nimmt nicht nur unser Auge auf, sondern auch unsere Nase und unsere Ohren. Die Menschen, mit denen wir uns umgeben wollen, sortieren wir genauso nach visuellen wie akustischen Gesichtspunkten.

Zusammengefasst: Wen wir nicht riechen oder hören können, nehmen wir nicht zum Partner.

Ganze Folgen nochmal ansehen

taff Livestream