taff

Playlist

taff

Diesen Fehler beim Sport machen viele Frauen - und zerstören damit ihre Haut

Workout muss sein! Doch während man den Body in Form bringt, kann man seiner Haut echt schaden. Was viele Frauen falsch machen, erfährst du im Clip.

02.05.2017 11:00 | 0:55 Min | © Wochit

Wenn ihr auch beim Leiden schön sein wollt und geschminkt im Fitnessstudio aufschlagt, gefährdet ihr eure Gesundheit. Warum es besser ist, das Auftragen des Make-Ups auf den Zeitpunkt nach dem schweißtreibenden Training zu verschieben.

Warme Haut nimmt das Make-Up auf

Der englische Kosmetik-Experte Andy Millward warnt vor den Folgen eines Workouts unter Bemalung. Die Haut ist mit steigender Temperatur empfänglicher und saugt das Make-Up quasi ein. Die Folge können verstopfte Poren sein. Wer bereits unter der Haut-Krankheit Akne leide, bekomme schlimmere Probleme.

Akne kann sich verschlimmern

Das kann den erwünschten Effekt des Workouts, einen schönen Körper herbei zu trainieren, ins Gegenteil verkehren: Dann belastet euch womöglich eure hässliche Haut, mag sie auch gestrafft sein.

Ganze Folgen nochmal ansehen

Nicht verpassen: Unsere Highlight-Videos

taff Livestream