Teilen
Merken
taff

"Entschuldigung an alle, die ich hängen lasse": Ed Sheeran hat Corona

25.10.2021 • 07:59

Schlechte Nachrichten für Ed Sheeran! "Ich wurde leider positiv auf Corona getestet", hat der britische Sänger jetzt auf Instagram verkündet. "Also isoliere ich mich gerade und folge den Richtlinien der Regierung."

Ed Sheeran ist an Corona erkrankt

  • Sänger teilt auf Instagram mit, dass er positiv auf Covid19 getestet wurde
  • Ed Sheeran hat sich in Selbstisolation begeben und folgt nun den staatlichen Richtlinien, die für Corona-Erkrankte gelten
  • Die Erkrankung erwischt den Popstar kurz vor Veröffentlichung seines fünften Albums
  • Geplanten Interviews und Auftritten will der Sänger so gut es geht von zu Hause aus nachkommen

Mit Instagram-Post: Ed Sheeran informiert Fans über Corona Infektion

Die Corona-Pandemie ist noch lange nicht überstanden und mitten in der vierten Welle hat es nun auch Superstar Ed Sheeran erwischt. Der 30-Jährige teilte jetzt folgende Nachricht auf seinem Instagram-Account: "Hey Leute, ich will euch nur kurz mitteilen, dass ich leider positiv auf Covid19 getestet wurde. Ich werde mich daher in Selbstisolation begeben und die Richtlinien der Regierung befolgen. Das heißt, dass ich nicht in der Lage bin, bei Veranstaltungen vor Ort zu sein. Ich werde aber versuchen, so viele der geplanten Interviews und Auftritte wie möglich von zu Hause aus möglich zu machen. Ich entschuldige mich bei jedem, den ich dadurch im Stich lasse. Passt alle gut auf euch auf!"

Innerhalb von rund 20 Stunden sammelten sich über 20.000 Genesungswünsche von Fans, Radiostationen und Kollegen unter seinem Post. "Deine Gesundheit ist jetzt das Wichtigste", ist in den Kommentaren zu lesen. Ein Fan schreibt: "Keine Eile! Wir wollen mehr als alles andere, dass du wieder gesund wirst. Wir werden hier sein, wenn du wieder auf den Beinen bist. Also nimm dir alle Zeit, die du brauchst."

Keine offiziellen Angaben zum Impfstatus von Ed Sheeran

Zu seinem genauen Gesundheitszustand, ob er starke Symptome hat oder wo er sich infiziert haben könnte, äußerte sich Ed Sheeran bisher nicht. Ebenso ist nicht bekannt, ob sich der Sänger hat impfen lassen. Allerdings hatte der Singer-Songwriter im Sommer mit einer abgewandelten Version seines Hits "Shape of You" für die Corona-Impfung geworben.

Sein neues Album "=" (equals) erscheint am 29. Oktober 2021

Am 29. Oktober erscheint das fünfte Album von Ed Sheeran. Es trägt den Titel "=" – gesprochen "equals", was auf Deutsch "gleich" heißt. Die erste Single-Auskopplung des Albums "Bad Habbits" wurde zum Sommer-Hit 2021. Mit bereits vier gewonnenen Grammy-Auszeichnungen und einem Stammplatz an der Chart-Spitze gehört Sheeran zu den erfolgreichsten Musikern der Welt.

Die geplante Konzerttour zum neuen Album soll Ed Sheeran auch nach Deutschland bringen. Weitere Stationen der Tournee 2022 sind: seine Heimat Großbritannien, Irland, mehrere Länder in Mitteleuropa und Skandinavien. Nach einer kurzen Pause und der Geburt seiner Tochter im August 2020, startete Ed Sheeran gerade wieder richtig durch.

Das könnte dich auch interessieren:

Ed Sheeran ist zurück - und sein neuer Style übberrascht!

Im Clip: Kennst du schon das Double von Ed Sheeran?