taff

Playlist

taff

Glühwein im Test: Ein Bio-Wein hätte gar nicht verkauft werden dürfen

Ökotest hat 20 Glühwein-Produkte für zuhause getestet. Das erschreckende Ergebnis: Ein Wein war dermaßen belastet, dass er gar nicht hätte verkauft werden dürfen.

12.12.2017 14:05 | 1:21 Min | © Wochit

Wer im Winter Lust auf Glühwein hat, aber nicht das Haus verlassen möchte, kauft diesen im Supermarkt und wärmt ihn zuhause auf. Doch Glühwein-Fans sollten vorsichtig sein. Laut dem „Öko-Test“ sind die meisten Produkte qualitativ minderwertig. 
Das Verbrauchermagazin untersuchte insgesamt 20 verschiedene Glühweine. Elf davon schnitten mit befriedigend oder schlechter ab, ein Bio-Glühwein des Herstellers „Voelkel“ versagte sogar auf ganzer Linie.

Ganze Folgen nochmal ansehen

Nicht verpassen: Unsere Highlight-Videos

taff Livestream