Teilen
Merken
taff

Neujahrs-Vorsätze einhalten: Mit diesen Tricks klappt es

29.12.2016 • 14:59

Egal ob es nun um Sport oder Diät geht. Vielen Menschen fällt es schwer das Vorhaben auch wirklich umzusetzen. Im Video geben wir euch hilfreiche Tipps, mit denen ihr eure Ziele auch schaffen könnt.

Neues Jahr, neues Glück? Der wohl klassischste aller Silvesterbräuche ist der, sich für das neue Jahr jede Menge guter Vorsätze zu machen. Viele wollen zum Start des neuen Kalenderjahres endlich das angehen, was sie in den Monaten zuvor immer aufgeschoben haben. Die häufigsten Neujahrsvorsätze betreffen die Gesundheit oder drehen sich um eine Umstrukturierung des stressigen Alltags. Plötzlich platzt das sonst überschaubar besuchte Fitnessstudio aufgrund der zahlreichen neuen Mitglieder fast aus allen Nähten, alle wollen den Winterspeck wieder loswerden oder mit dem Rauchen aufhören und man nimmt sich vor, sich endlich mehr um seine Liebsten zu kümmern. Doch wie genau klappt die Umsetzung am besten? In den meisten Fällen nehmen sich die Menschen viel zu viel vor und verlieren schon nach wenigen Monaten die Motivation, ihre Vorsätze auch einzuhalten.

Das könnte euch auch interessieren: Diese Menschen müssen auch in der Silvester-Nacht hart arbeiten. So ergeht es der Silvester-Notfall-Ambulanz