Teilen
Merken
taff

Nicht wiederzuerkennen: Jessica Simpson schockt Fans mit Foto

02.11.2021 • 07:27

Wer Jessica Simpsons Instagram-Seite besucht, dürfte sich erst einmal erschrecken. Die US-Sängerin hat ein wenig schmeichelhaftes Foto von sich gepostet, auf dem sie im Trainingsanzug und mit aufgequollenem Gesicht da sitzt.

Das neueste Foto von Jessica Simpsons schockt heute die ganze Welt. Die US-Sängerin ist kaum wiederzuerkennen. Ihr Blick ist leer, sie wirkt erschöpft und verloren. Gepostet hat das Instagram-Foto Jessica Simpsons selbst und dahinter steckt eine inspirierende Botschaft.

Jessica Simpson kämpft gegen ihre Alkoholsucht

Das Foto ist nicht aktuell: Es entstand am 1. November 2017 und zeigt die Blondine in ihrer wohl dunkelsten Lebensphase: zu diesem Zeitpunkt leidet die Pop-Sängerin bereits seit Jahren an einer schweren Alkohol- und Tablettensucht. Mit dem Schock-Foto von damals erinnert sich Jessica Simpson an diese schwere Zeit. Zu dem Foto schreibt die 41-Jährige auf Instagram, dass ihr genau an diesem Morgen bewusst wurde, dass sie etwas gegen ihr Suchtproblem tun muss. Und das tut die Musikerin zum Glück auch.

Wie Jessica Simpson in ihrer Biografie "Open Book" schreibt, macht sie noch im November 2017 einen Entzug und begibt sich in eine Therapie. Seitdem ist sie trocken und clean. Auf Instagram schreibt sie über ihr damaliges Suchtproblem: "Ich musste aufhören, Alkohol zu trinken, weil es meinen Geist und mein Herz in die gleiche Richtung kreisen ließ, und ehrlich gesagt war ich erschöpft." Der Auslöser für Jessica Simpsons Alkoholsucht war sexueller Missbrauch in ihrer Kindheit, wie die aus Texas stammende Künstlerin ebenfalls in ihrer Biografie preisgibt.

Auf ihren aktuellen Bildern sieht die blonde Sängerin wieder ganz anders aus:

Jessica Simpsons Biografie: So wurde sie berühmt

Im Jahr 1999 feiert Jessica Simpson als Pop-Sängerin ihren großen Durchbruch und ist jahrelang als Musikerin erfolgreich. Mit ihrem damaligen Ehemann und US-Sänger Nick Lachey bekommt sie 2003 die Realityshow "Newlyweds" bei MTV.Zwei Jahre später startet  sie neben ihrer Gesangs-Karriere zudem als Schauspielerin durch und spielt unter anderem in der Actionkomödie "Ein Duke kommt selten allein".

Dann wird es immer ruhiger um Jessica Simpson – vermutlich auch, weil ihre Abwärtsspirale aufgrund ihrer Alkohol- und Tablettensucht beginnt. Vor vier Jahren schafft sie den Absprung aus ihrer Sucht. Und das hat sie auch ihrer Familie zu verdanken.

Das macht Jessica Simpson heute

Seit 2014 ist der Ex-Pop-Star, der weltweit über zehn Millionen Tonträger verkauft hat, mit dem Ex-Footballspieler Eric Johnson verheiratet. Gemeinsam hat das Paar drei Kinder und lebt in Beverly Hills. Die Blondine hat ein eigenes Modelabel gegründet und verkauft Schuhe, Kleidung und Accessoires. Jessica Simpson ist endlich gesund und wieder glücklich. Mit ihrem ehrlichen Posting auf Instagram will sie ihre Geschichte erzählen und vor allem anderen Mut machen, sich dem Kampf gegen die Sucht zu stellen. Ihren emotionalen Text beendet  sie mit inspirierenden Worten, die anderen Betroffenen Hoffnung geben sollen: "Ich habe mich meinen Ängsten gestellt und die Teile meines Lebens akzeptiert, die traurig sind. Ich besitze wieder meine persönliche Kraft und meinen Mut. Ich bin ehrlich und offen. Ich bin frei."

Auf Instagram zeigt sie sich heute glücklich mit ihrer Familie: