Teilen
Merken
taff

Offene Rechnungen: Polizei in NRW kann kein Benzin mehr bezahlen

20.03.2018 • 12:00

Die Polizei Nordrhein-Westfalen sitzt derzeit auf über 20.000 unbezahlten Rechnungen - und kann nicht mal mehr das Benzin für die Dienstwagen bezahlen. Alle Infos gibt's im Video.

Über 20.000 unbezahlte Rechnungen klingen nach einer Menge Ärger. Aber wer hätte gedacht, dass sich jetzt ausgerechnet die Polizei Nordrhein-Westfalen derart im Zahlungsrückstand befindet?

Wie die "RP-Online" berichtet, flattern den Ordnungshütern aus NRW derzeit zahlreiche Mahnungen ins Haus. Der Grund: Laut einem Statement des Landesamtes für zentrale Polizeiliche Dienste, kurz LZPD, wurde vor einigen Monaten ein neues, zentralisiertes Rechnungswesen bei der Polizei in dem Bundesland installiert. Das ist aber fehlerhaft – und sorgt für den Zahlungsstau.