taff

Playlist

taff

Pizza-Hammer! Bald gibt es diese neue Sorte

Diese neue Pizza von Dr. Oetker ist ganz anders, als alles, was ihr bisher kanntet: sie ist komplett mit Schokolade belegt. Im Clip zeigen wir dir, wie sie aussieht und woraus ihr Belag besteht.

21.03.2017 18:32 | 1:05 Min | © Wochit

Klar, dass es sich bei der süßen Pizza um eine süße Kalorienbombe handelt. Bei 27 Prozent Schokoladensoße, 9,6 Prozent Milchschokoladenraspeln, 6,4 Prozent Schokoladentröpfchen und weißen Schokostückchen sind 319 Kalorien auf 100 Gramm die logische Konsequenz.

Schokopizza: Das steckt hinter der neuen Dr.Oetker-Kreation

Und die Reaktionen im Netz sind ebenfalls gespalten. Zuerst entdeckt wurde das neue Produkt von der deutschen Food-Bloggerin Foodnewsgermany. Die Kommentare ihrer Fans sind vielfältig. Sie reichen von „Oh Gott, jaaaa! Das brauche ich UNBEDINGT“ – bis hin zu „Ist ja ekelhaft“.

Übrigens: auch bei den Discountern Lidl und Netto gab es in der Vergangenheit bereits ähnliche Produkte. Dr Oetker will das Produkt jetzt aber tatsächlich dauerhaft einführen und damit eine Alternative zu Kuchen & Co. schaffen. Bleibt abzuwarten, ob diese neue Pizza alle Schokofans überzeugen kann.

Schon gesehen? Diese Schokoriegel gibt es jetzt als Brotaufstrich

Ganze Folgen nochmal ansehen

taff Livestream