taff

Playlist

taff

So teuer kann das illegale Streamen von Filmen und Serien sein

Seiten wie Kinox.to kennt wohl jeder - und viele haben sie auch schon benutzt. Ein Urteil des Europäischen Gerichtshof besagt aber, dass theoretisch jeder dafür belangt werden kann.

22.12.2017 14:05 | 1:15 Min | © Wochit

Fast jeder hat es wohl schon einmal getan: Die Rede ist davon, sich einen Film oder Serie auf einer nicht ganz legalen Streaming-Seite angesehen zu haben. Bisher war eher davon zu hören, dass die Anbieter solcher Dienste Ärger bekommen haben. Doch auch ihr könnt für das Anschauen solcher Streaming-Seiten bestraft werden. 
Das geht aus einem Urteil des Europäischen Gerichtshofs hervor. Denn: Beim Streaming werden Daten des Films oder der Serie, die ihr euch anschaut, auf eurem PC gespeichert – wenn auch nur kurz, spätestens beim Ausschaltens des Geräts sind diese wieder weg.

Ganze Folgen nochmal ansehen

Nicht verpassen: Unsere Highlight-Videos

taff Livestream