Teilen
Merken
taff

Temperatursturz und Schnee: Am Wochenende wird es in Deutschland ungemütlich

23.11.2017 • 15:00

Mal Sonne, dann wieder kalter Schneeregen – der November zeigt sich in diesem Jahr äußerst wechselhaft. Am Wochenende erwartet uns schon wieder ein krasser Temperatursturz. Wo es überall zu Schneefall kommen kann, das erfahrt ihr im Video.

Weihnachten kommt jede Woche ein bisschen näher und im Moment sieht es noch nicht wirklich winterlich aus. Ein Blick aus dem Fenster lässt die Frage aufkommen „Wo bliebt der erste richtige Schnee?“. Vor allem Kinder warten sehnsüchtig auf die weißen Flocken.

In ganz Deutschland: Heftiger Temperatursturz am Wochenende

Für alle die es kaum noch abwarten können, kommt nun die Erleichterung. Am Wochenende könnte es in einigen Gegenden tatsächlich schneien. Es kommt nämlich in ganz Deutschland zu einem heftigen Temperatursturz. Weiße Pracht ist bis ins Flachland möglich. In welchen Regionen der Winter 2017 Einzug hält und wie lange der Schnee liegen bleibe soll erfahrt ihr im Video.