Teilen
Merken
taff

Wissenschaftlich bewiesen: Das ist das beste Weihnachtsgeschenk

20.12.2017 • 14:32

Nur noch wenige Tage bis Heiligabend und ihr habt immer noch kein Geschenk? Keine Sorge, wir können euch beruhigen. Im Video erfahrt ihr, welches das beste Weihnachtsgeschenk ist.

Für das beste Geschenk überhaupt braucht ihr euch nicht durch überfüllte Einkaufsstraßen oder Shoppingcenter quetschen. Das US-Magazin Emotion hat eine Studie veröffentlicht, die untersucht hat, was bei Menschen Dankbarkeit hervorruft. Das Ergebnis: Menschen sind dankbarer für ihre Erfahrungen und Erlebnisse als für ihren materiellen Besitz. 
Unter anderem untersuchten die Wissenschaftler Kundenrezensionen im Online Handel. Die Käufer gaben bei gekauften Erlebnissen eher an, dankbar zu sein, als bei materiellen Gütern, die sie gekauft hatten. 
Also gute Nachrichten für eure Weihnachtsplanung. Dem Shopping-Wahnsinn kurz vor den Feiertagen könnt ihr in diesem Jahr entgehen. Schenkt euren Liebsten doch einfach ein Erlebnis wie zum Beispiel einen Städtetrip, Konzerttickets ein leckeres Abendessen oder einen Brunch-Gutschein. Die Gutscheine kann man auch selbst basteln. Also noch weniger Geschenke-Stress. 
Am besten natürlich, ihr unternehmt etwas zusammen. Denn davon hat dann nicht nur der Beschenkte etwas, sondern auch ihr selbst.