Alle Episoden der sechsten Staffel

The Big Bang Theory

Die Date-Variable

Seit zwei Jahren kennen sich Sheldon und Amy nun, und laut Beziehungsrahmenvereinbarung muss Sheldon zum Jahrestag mit Amy essen gehen und es dabei zu zwanglosem körperlichen Kontakt kommen lassen ... Leonard will mit Penny einen netten Abend verbringen, beginnt aber zu nerven, da er sie ständig auf ihren aktuellen Beziehungsstatus anspricht. Howard hat ganz andere Probleme: Bernadette meckert, dass er seiner Mutter noch nicht gesagt hat, dass sie nicht bei ihr wohnen werden.
05.05.2018

The Big Bang Theory

Händchen halten, bitte!

Penny gesteht ihren Freundinnen, dass sie nicht sicher ist, wie es mit ihr und Leonard weitergehen soll. Wenig später will Amy mit Sheldon im Kino Händchen halten. Der ist alles andere als begeistert und verweist darauf, dass Penny nichts dergleichen von Leonard verlangt. Amy lässt daraufhin durchblicken, dass Penny womöglich die Beziehung beenden wird - Sheldon ist entsetzt und muss ihr versprechen Leonard nichts davon zu sagen. Das fällt Sheldon jedoch extrem schwer ...
02.02.2018

The Big Bang Theory

Ein blondes Äffchen

Sheldon durchforstet alte Arbeiten, die er als Kind geschrieben hat, da er glaubt, darin eine wissenschaftliche Sensation zu entdecken, die ihm den ersehnten Nobelpreis einbringt. Als ihm klar wird, dass er keine Zeit hat, die ganzen Aufzeichnungen durchzusehen, rät ihm Leonard, sich eine Assistentin zu suchen - Sheldon befolgt den Rat. Nach bestandenem Eignungstest engagiert er die Doktorandin Alex Jensen für diese Arbeit ...
05.05.2018

The Big Bang Theory

Armer Astronaut

Howard kehrt zurück und wird am Flughafen von Bernadette sehnsüchtig erwartet. Unvermittelt sieht er sich dort einer Schar Reporter gegenüber, die mit "Howie, Howie"-Rufen auf sich aufmerksam machen. Doch nicht er, sondern der Schauspieler Howie Mandel ist gemeint. Penny, Amy, Leonard und Sheldon veranstalten einen Spieleabend. Ausgerechnet Sheldon ist mit den ausgewählten Spielen so überfordert, dass er und Leonard gegen Penny und Amy nicht den Hauch einer Chance haben.
07.05.2018

The Big Bang Theory

Holographisch erregt

Die alljährliche Halloween-Party steht an. Stuart möchte sie in seinem Laden feiern, und Raj bietet sich an, diese für ihn so zu gestalten, dass sie ein Erfolg wird. Amy und Sheldon haben ein Problem: Sie sind sich zwar einig, dass sie in Partnerkostümen zur Party gehen wollen, können sich aber nicht darauf einigen, als welches Paar sie gehen sollen. Indes sind die Freunde von Howard total genervt, denn der erzählt unaufgefordert und ununterbrochen von seinem Ausflug ins All.
07.05.2018

The Big Bang Theory

Mädelsabend mit Kerl

Leonard plant einen Dungeons and Dragons-Spielabend. Penny, Bernadette und Amy haben darauf allerdings keine Lust. Sie beschließen, ohne die Männer auszugehen - nur Raj darf mitkommen, weil er bereits aus dem Spiel ausgeschieden ist. In der Bar kommen die Mädels auf die Idee, für Raj endlich eine passende Freundin zu suchen. Das erweist sich jedoch als schweres Unterfangen, da er sich immer in Frauen verguckt, die für ihn unerreichbar sind ...
07.02.2018

The Big Bang Theory

Das Eiersalat-Äquivalent

Sheldons Assistentin Alex macht Leonard eindeutige Avancen. Er genießt ihr Interesse. Sheldon hingegen findet es inakzeptabel, schließlich soll sie sich auf seine Bedürfnisse konzentrieren. Er fragt Amy, Bernadette und Penny um Rat. Penny ist außer sich, dass ihr Freund nicht nur angebaggert wird, sondern es auch noch gutheißt. Die Mädels empfehlen Sheldon, mit Alex zu reden. Das Gespräch artet jedoch aus, und Alex bezichtigt ihren Chef der sexuellen Belästigung am Arbeitsplatz.
09.05.2018

The Big Bang Theory

Man lernt nie aus

Leonard, Sheldon, Raj und Howard machen sich auf den Weg zur Bakersfield Comic Con, wo sie an einem Kostümwettbewerb teilnehmen wollen. Unterwegs kommen sie auf die Idee, in der Wüste ein paar Fotos im "Star Trek"-Outfit zu schießen. Dummerweise wird ihnen während des Shootings das Auto geklaut ... Die Mädels versuchen unterdessen, die Begeisterung der Jungs für Comics zu verstehen - mit ungeahnten Folgen ...
09.05.2018

The Big Bang Theory

Willkommen in der Donnerkuppel

Sheldon erlebt den Super-GAU: Nicht nur, dass er zusammen mit Erzfeind Kripke an einem wichtigen Projekt der Uni arbeiten muss - seine Entwürfe sind auch noch schlechter als die des Konkurrenten! Kripke liefert ihm allerdings unfreiwillig eine bizarre Ausrede dafür: Seiner Meinung nach wird der Nerd von Amy sexuell zu sehr beansprucht ... Howard könnte hingegen bald gar keinen Sex mehr haben: Er hat zusammen mit Raj ohne Bernadettes Wissen einen teuren 3D-Drucker gekauft ...
10.05.2018

The Big Bang Theory

Spoileralarm!

Weil Leonard endgültig die Nase voll von Sheldons Besserwisserei hat, zieht er bei Penny ein. Die traut sich allerdings nicht, ihm zu sagen, dass sie für eine gemeinsame Wohnung noch nicht bereit ist. Amy wittert hingegen ihre große Chance: Wer wäre geeigneter als sie, Sheldons neue Mitbewohnerin zu werden? Während seine Freunde ihre Wohnverhältnisse sortieren, versucht Raj, den Fängen von Mrs. Wolowitz zu entkommen. Dabei wollte er doch nur Howard einen Gefallen tun ...
10.05.2018

Serien in voller Länge online streamen

Serien - News