Schriftliche Vereinbarungen regeln Sheldons Alltag

Sheldon Cooper ist theoretischer Teilchenphysiker mit einem IQ von 187 – kein Wunder, dass bei ihm einige Dinge nicht so laufen, wie wir es normalerweise gewohnt sind. So liebt er es, sein Leben nach bestimmten Mustern und Schemata ablaufen zu lassen. Je geordneter die Dinge sind, umso besser. So hat er zum Beispiel für das Zusammenleben mit Leonard eine sogenannte Mitbewohnervereinbarung aufgesetzt, an die sich nicht nur Leonard, sondern auch alle Besucher der Nerd-WG halten sollen. Wirklich lustig wird es jedoch in der fünften Staffel, als Sheldon Amy fragt, ob sie mit ihm eine Beziehung eingehen möchte und ihr hierfür eine Beziehungsvereinbarung mit 31 Seiten präsentiert.

Bazinga: Sheldon Cooper und sein besonderer Humor

"Bazinga" ist wohl eines der Worte, das im Zusammenhang mit Sheldon Cooper und TBBT am stärksten im Kopf der Fans hängengeblieben ist. "Bazinga" sagt Sheldon Cooper nämlich immer dann, wenn er einen Witz gemacht hat. Da der Humor doch etwas speziell ist, ist es umso besser, dass Sheldon seinen Mitmenschen zu verstehen gibt, wann er versucht lustig zu sein. "Bazinga" als Spruch und die Witze von Sheldon im Allgemeinen, die leider viel zu häufig derart kompliziert sind, dass wir als Zuschauer sie kaum verstehen, gehören deshalb zu den lustigsten Sheldon-Momenten.

Sheldons geliebter Platz auf dem Sofa

Die neurotischen Muster, die für Sheldon Cooper ein fester Bestandteil seines Lebens sind, haben wir bereits angesprochen. Zu den lustigsten Momenten, die Fans von TBBT bisher mit Sheldon erleben durften, gehören sicherlich die immer wiederkehrenden Sofa-Gags. Wie jeder weiß, besitzt Sheldon auf der WG-Couch einen festen Sitzplatz, den ihm lieber niemand streitig machen sollte. Er befindet sich seiner Meinung nach schließlich optimal gelegen, sodass er im Sommer nicht schwitzt, im Winter nicht friert und gleichzeitig in idealer Entfernung vom Fernseher sitzen kann. Nur einmal hat Sheldon Cooper seinen Sitzplatz auf der Couch bisher freiwillig abgegeben: Howard kam als Glücklicher in den Genuss mit Sheldons Erlaubnis ganz links außen auf der Couch zu sitzen.

Sheldon nimmt Rache

Gerade weil Sheldon Cooper so seine Macken hat, empfindet er es als kaum verzeihbar, wenn sich jemand nicht an seine Regeln hält. Entsprechend sorgen Sheldons Rügen oder auch Bestrafungen für die definitiv lustigsten Momente. Wenn Sheldon versucht Leonards Gehirn mit seinem Hitzeblick weich zu kochen oder wenn er als Darth Vader mit Würgegriff auftritt, um auch Howard und Raj seinen Ärger zu demonstrieren, können viele Fans sich vor Lachen kaum noch auf der Couch halten. Dasselbe gilt für Sheldons Rachepläne: Als er seinem verhassten Kollegen Kripke eins auswischen will, setzt er dessen komplettes Labor unter Schaum. Leider ging der Schuss nach hinten los, weil er auch seine Vorgesetzten komplett nass macht und sich parallel dazu auch noch zu erkennen gibt.

Ihr könnt von den lustigen Momenten mit Sheldon und Co. einfach nicht genug bekommen? Dann solltet Ihr unbedingt einen Blick auf unsere gesammelte Sprüche und Zitate aus TBBT werfen.

Serien - Previews

Serien - News