The Exorcist: Rollen und Darsteller der Serie im Überblick

Im Mittelpunkt der ersten Staffel der Serie "The Exorcist" steht die Familie Rance, die aus zunächst ungeklärten Gründern in den Fokus einer dunklen Macht gerückt ist. Mit ins Unglück hineingezogen, werden zwei Männer der Kirche, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Hier bekommt ihr einen Überblick über die verschiedenen Rollen und Charaktere und die Darsteller, die sie in der Serie "The Exorcist" verkörpern.

Pater Tomas Ortega

Alfonso Herrera spielt Pater Tomas Ortega in The Exorcist
© Fox and its related entities. All rights reserved.

Pater Tomas Ortega (Darsteller: Alfonso Herreira) repräsentiert das neue Gesicht der katholischen Kirche, er ist progressiv, ambitioniert und verkündet mit Leidenschaft das Wort Gottes. Er betreut eine kleine, verschworene Gemeinde in einem Vorort von Chicago. Noch ahnt er nicht, dass sein ruhiges Leben bald der Vergangenheit angehören wird.

Die Geschehnisse in seinem Pfarrbezirk werden Pater Ortegas Glauben auf eine harte Probe stellen. Nur wenn er diese besteht, hat er eine Chance die zu retten, die ihm teuer sind.

Gespielt wird die Rolle des Pater Tomas Ortega von Schauspieler Alfonso Herrera.

Pater Marcus Keane

Ben Daniels spielt Pater Marcus Keane in The Exorcist
© Fox and its related entities. All rights reserved.

Tief in den Slums von Mexico City, kämpft ein anderer Mann Gottes seinen ganz eigenen Kampf gegen das Böse, bei ihm geht es um Leben und Tod. Pater Marcus Keane (Darsteller: Ben Daniels) ist ein moderner Kreuzritter. Als Waise wurde er von Kindheit an vom Vatikan dazu erzogen Krieg gegen dessen Feinde zu führen.

Pater Marcus ist unbarmherzig, nur seiner Mission verschrieben und bei der Wahl seiner Mittel nicht zimperlich, kurzum, das genaue Gegenteil von Pater Tomas. Was die beiden ist ihr Ziel, dem Bösen Einhalt zu gebieten und die zu schützen, die ihrem Schutz bedürfen.

Verkörpert wird die Rolle des Pater Marcus in der Serie "The Exorcist" von Schauspieler Ben Daniels.

Angela Rance

Geena Davis spielt Angela Rance in The Exorcist
© Fox and its related entities. All rights reserved.

Zwischen den beiden Priestern steht die Familie Rance, die zu Tomas Gemeinde gehört. Oberflächlich sind sie eine ganz normale Familie, aber nicht alles in diesem Haushalt ist so, wie es scheint. Mutter Angela (Darsteller: Oscar und Golden Globe Gewinnerin Geena Davis) ist davon überzeugt, dass irgendetwas in ihrem Haus sein Unwesen treibt, sie spürt eine dämonische Präsenz, die von Tag zu Tag stärker wird.

Hilfesuchend wendet sich Angela an Pater Tomas, doch sie verrät ihm nicht alles, denn in ihrer Vergangenheit schlummert ein dunkles Geheimnis.

Schauspielerin Geena Davis verkörpert die Rolle der Angela Rance in der Serie "The Exorcist".

Casey Rance

Hannah Kasulka spielt Casey Rance in The Exorcist
© Fox and its related entities. All rights reserved.

Die jüngste Tochter der Familie, Casey Rance (Darsteller: Hannah Kasulka), ist eher das etwas verschlossene, gutmütige Mauerblümchen. Sie treibt gerne Sport und ist insgeheim ein wenig neidisch auf ihre ältere Schwester, die mehr Aufmerksamkeit genießt als sie. Seit kurzem bildet sie sich ein Stimmen zu hören, die aus den Wänden kommen. Hat ihre Mutter etwa doch Recht mit ihrem Eindruck, dass da irgendetwas in ihrem Haus schlummert.

Gespielt wird die Rolle der Casey in der Serie "The Exorcist" von der jungen Schauspielerin Hannah Kasulka.

Katherine Rance

Brianne Howey spielt Katherine Rance in The Exrocist
© Fox and its related entities. All rights reserved.

Katherine (Darsteller: Brianne Howey), die älteste Tochter der Familie Rance, ist zur Einzelgängerin geworden, die ihr Zimmer nur verlässt, wenn sie muss. Noch vor kurzem war sie ein extrovertiertes, fröhliches Mädchen, dass als Balletttänzerin im Rampenlicht stand. Zuhause wie in der Schule wurde sie von allem respektiert und gemocht.

Doch seit einem Autounfall, in den sie verwickelt war, ist sie nicht mehr dieselbe. Sie weist depressive Züge auf, will selbst zum Essen nicht mehr aus ihrem Zimmer kommen und verschließt sich immer mehr in sich selbst. Ihre Mutter glaubt schon, sie sei von einem Dämon besessen, aber darüber kann Katherine nur lachen.

Schauspielerin Brianne Howey verkörpert die Rolle der Katherine in der Serie "The Exorcist".

Henry Rance

Alan Ruck spielt Henry Rance in The Exorcist
© Fox and its related entities. All rights reserved.

Familienoberhaupt Henry (Darsteller: Alan Ruck) kämpf mit den Folgen eines traumatischen Unfalls. Er hat immer noch Gedächtnisprobleme und kurzzeitige kognitive Ausfälle. In diesem Zustand kann er seiner Frau nicht die Stütze sein, die sie braucht, denn beide Töchter bieten Angela Grund zur Besorgnis und die ist, wie sich schnell herausstellt, nicht unbegründet.

Darsteller Alan Ruck übernimmt in der Serie "The Exoricst" die Rolle des Henry Rance.

Pater Bennett

Kurt Egyiwan spielt Pater Bennett in The Exorcist
© Fox and its related entities. All rights reserved.

Neben Marcus und Tomas spielt noch ein dritter Mann der Kirche eine wichtige Rolle in "The Exorcist". Pater Bennett (Darsteller: Kurt Egyiwan) ist für die Sicherheit des Pontifex zuständig und in der Vergangenheit schon mehrmals mit Pater Marcus und dessen unkonventionellen Methoden aneinander geraten.

Während Pater Marcus mit seinem eisernen Willen und seinen brachialen Methoden eher an einen Pitbull erinnert, ist Pater Bennett eher der Politiker, die graue Eminenz, die im Hintergrund die Fäden zieht und dessen Motive zunächst im dunkeln bleiben.

Schauspieler Kurt Egyiwan verkörpert in der Serie "The Exorcist" die Rolle des Pater Bennett, des Sicherheitsbeauftragten des Papstes.

Serien - News