- Bildquelle: Willi Weber ProSieben / Willi Weber © Willi Weber ProSieben / Willi Weber

Im Clip: Indizien zum Affen

Der Affe hat Rhythmus im Blut – das beweist er bei seinen Auftritten bei "The Masked Dancer". Doch wer steckt hinter der tierischen Maske?

Fans und Rateteam haben eine Vermutung

Da der Affe mehrere Talente aufweist, ist für die Zuschauer:innen klar: Es muss sich um einen echten Allrounder des Showbusiness handeln. Die Mehrheit der Fans tippt daher auf Oliver Petszokat aka Oli P. – einen Schauspieler, Sänger und Moderator.

Was spricht für den 43-Jährigen? Hier findest du drei Details, die für Oli P. sprechen könnten:

1. Der Affe und die Buchstaben "GZSZ"

Während der Affe über seinen ersten Auftritt spricht, sind im Indizien-Clip Graffitis zu sehen und die vier Buchstaben "GZSZ". Oli P. spielte von 1998 bis 1999 die Rolle des quirligen Ricky Marquart in der Serie "Gute Zeiten, schlechte Zeiten".

2. Oli P. weiß, wie man tanzt

Dass der Star hinter dem Affen tanzen kann, beweist er mit seinen schwungvollen Performances immer wieder aufs Neue. Oli P. begann im Alter von zehn Jahren mit Turniertanz. Seinen größten tänzerischen Erfolg hatte er 1995 als Teilnehmer im Siegerteam für den Jugendmannschaftspokal des Tanzsportverbands Nordrhein-Westfalen e. V. Auf diese Tanzkarriere berufen sich auch zahlreiche User:innen auf Instagram bei ihren Vermutungen.

3. Ein Signature-Move bei "The Masked Dancer" verrät viel

Bei seiner typischen Bewegung scheint der Affe ein Tier auszuführen. Petszokat wiederum hat in der Kölner Südstadt ein Delikatessengeschäft für Hunde – könnte also zu ihm passen.

Annemarie Carpendale tippt ebenfalls auf Oli P. Spätestens nach dem Einsatz des Voice Decoders ist sich das Rateteam sicher, dass er es ist.

Diese Stars stehen hoch im Kurs als der Affe

Neben Oli P. vermuten die Fans in der ProSieben-App auf Platz 2 den Youtuber Julien Bam hinter der tierischen Maske. Ebenfalls unter den Top 5: Die Musiker Mark Forster und Michi Beck sowie der Entertainer Bürger Lars Dietrich (Stand: 26. Januar). Da der Affe den Indizien zufolge ein Käppi-Liebhaber ist, könnte das auch auf Mark Forster hindeuten, der so gut wie nie ohne die Kopfbedeckung zu sehen ist.

Um wen es sich beim Affen nun wirklich handelt, wird am Donnerstag im Finale von "The Masked Dancer" um 20:15 Uhr auf ProSieben und Joyn enthüllt.

Das könnte dich auch interessieren: