- Bildquelle: Willi Weber ProSieben / Willi Weber © Willi Weber ProSieben / Willi Weber

Im Clip: Indizien zum Zottel

"The Masked Dancer": Wer ist das Zottel?

Das Zottel sorgt mit seinen bunten Fransen nicht nur für gute Laune, sondern auch für Rätselraten. Welcher Star versteckt sich hinter der zotteligen Maske? Hier liest du, was für oder gegen Marlene Lufen spricht. Denn bei den Tipps befindet sich die 51-jährige Moderatorin ganz weit oben. Mit 52 Prozent glauben über die Hälfte der Fans in der ProSieben-App, dass sich die Moderatorin hinter der Zottel-Maske versteckt (Stand: 26. Januar).

Denn die Auftritte des Zottel sind voller Energie: Da auch Marlene Lufen als Moderatorin im "Frühstücksfernsehen“ viel Energie braucht, um mit den Zuschauer:innen schwungvoll in den Tag zu starten, könnte das ein Hinweis sein. Und: Bei seinem Signature-Move in Folge 2 schläft es und wacht dann plötzlich auf. Ein Hinweis auf die Arbeitszeiten?

"Ich liebe einen knackigen und gelungenen Einstieg", verrät das Zottel mit einer weiblichen Stimme zudem beim Einsatz des Voice-Decoders. Dafür dass es sich wahrscheinlich um eine Moderatorin handelt, spricht auch dieses Indiz: Ankündigungen sind sein Spezialgebiet.

Marlene Lufen als das Zottel? Das spricht dagegen:

Neben Marlene Lufen steht auch Rebecca Mir weit oben bei den Spekulationen in der ProSieben-App. Verraten die auffälligen Fransen bereits die Identität des Stars? Der Meinung sind zumindest fast 28 Prozent der Fans in der App und sind sich sicher: Rebecca Mir steckt hinter dem Zottel, das auch tänzerisch einiges drauf hat. Immerhin trug die 30-jährige Moderatorin bei einem ihrer "Let’s-Dance"-Auftritte eine Hose mit neongrünen Fransen und belegte im Finale der Tanzshow den zweiten Platz – ein heißer Tipp?

Auch bei Instagram tippen daher einige auf Rebecca Mir. "Sie hatte damals auch bei 'Let's Dance' so ein Zottelteil an", erinnert sich eine Userin.

Wer ist das Zottel? Das ist die Meinung des Rateteams

Und das ist die Meinung des Rateteams: Beim Zottel kann es sich nur um jemanden handeln, der gerne backt oder das zumindest schon einmal im TV getan hat. Denn bei einem Einspieler zu den Tanzproben sind zwei Törtchen zu sehen. Weisen die Cupcakes auf eine Teilnahme an einer TV-Backshow hin? Das würde zumindest für Marlene Lufen und Rebecca Mir sprechen, die beide bei "Das große Promibacken" mitgemacht haben.

Wer das Zottel tatsächlich ist, siehst du bei der Enthüllung im Finale von "The Masked Dancer" am Donnerstag um 20:15 Uhr auf ProSieben und auf Joyn.

Das könnte dich auch interessieren: