Oktopus - Lucy Diakovska

Verführerische Erscheinung: Der Oktopus

Oktopus
© ProSieben/Boris Breuer

Der Oktopus – ein Wunderwesen auf leisen Sohlen

Für die Fertigstellung des Oktopusses hat es 600 Arbeitsstunden gebraucht. Keine Überraschung, wenn bedacht wird, dass allein bei der Herstellung der Saugnäpfe fünf Schneider fünf Tage lang beschäftigt waren.

Aber damit nicht genug, für einen Bühnenreifen auftritt wurden die Tentakeln einzeln aus Schaum gegossen und händisch geformt, bevor sie doppelt mit Samt überzogen wurden. Mit goldener Spitze aus Venedig wurde das Kostüm abgerundet und verleiht damit jedem Maskierten absolute Star-Allüren.

Wer ist der Oktopus?

Finden Ruth MoschnerCollien Ulmen-Fernandes und Max Giesinger heraus, welcher Star hier als Oktopus über die Bühne gleitet? Oder hält er seine Maskerade bis zum Schluss aufrecht? Die Demaskierungen werden es zeigen.